Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Kostenloser Versandweltweitversichert

Buche deine Beratung mit Designerin Helge Maren hier

Whats App Chat mit Designerin Helge Maren: +491725838644

Brautschmuck für Deinen großen Tag

Brautschmuck für Deinen großen Tag

Wedding

Nachhaltig ausgestattet für Deine Hochzeit

Wenn Du auf diesem Journal gelandet bist und nach Brautschmuck suchst, hast Du vor einiger Zeit vielleicht einen romantischen Hochzeitsantrag erhalten. Oder aber Du warst die Person, die die große Frage gestellt hat? Vielleicht habt ihr Euch aber auch gemeinsam, ganz im Stillen, darauf geeinigt, den nächsten Schritt zu gehen und Eure gemeinsame Zukunft schon bald als Ehepaar zu bestreiten? Was auch immer Deinem Besuch auf dieser Seite vorangegangen ist, wir gratulieren Euch! Was für ein schöner Anlass, durchs Internet zu stöbern. Bei uns bist Du jedenfalls genau richtig, solltest Du auf der Suche nach dem zu Dir und Euch passenden Brautschmuck für Euren großen Tag sein.

Auch wenn der Brautschmuck an diesem so besonderen Tag nicht der Hauptakteur ist, ist er für das Gesamtbild doch von essentieller Bedeutung. Sei es eine dezente Kette, die dem Dekolleté der Braut schmeichelt ohne aufdringlich zu wirken, oder vielleicht ein Paar aussagekräftige Creolen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen – wir haben verschiedenste Brautaccessoires für Euch zusammengestellt, die keine Wünsche offen lassen. Entdecke bei uns Deinen ganz individuellen, nachhaltigen Schmuck zur Hochzeit und lasse diesen Tag mit passendem Brautschmuck noch unvergesslicher werden.

Drops of Memory – Konserviere die Erinnerungen an Deine Hochzeit

Verliere dich in den Tiefen dieser schlichten und eleganten Kette. Wie der Name schon sagt, ist dieses Schmuckstuck eigens für die Konservierung Deiner schönsten Erinnerungen gemacht. Wieso also nicht auch einen der bedeutsamsten Tage Deines Lebens ganz nah am Herzen tragen? Unser Drops of Memory Anhänger besticht durch einen kleinen, dezenten Eco Diamant, eingefasst in einer Fassung aus Gelbgold und zieht mit seinem Funkeln den ein oder anderen Blick auf sich, lässt aber dennoch Dich und Deine Gesamterscheinung im Mittelpunkt stehen. Nicht zuletzt diese Tatsache macht diese Anhänger-Ketten-Kombo vielleicht zu Deinem perfekten Brautschmuck und Begleiter.

Sunbeam – Spüre das Glücksgefühl eines Sonnenstrahls

Die Sonne schiebt sich über den Horizont, das wärmende Gefühl des ersten Sonnenstrahls macht sich auf Deiner Haut breit – unbeschreiblich. An dieses Gefühl möchten wir Dich bei jedem Tragen unseres Sunbeam Anhängers erinnern. Er ist einerseits zart und leicht und andererseits versprüht er eine Intensität, die Dich gleich der Kraft der Sonne strahlen lässt. Komplementiere den Look und schau Dir auch die passenden Sunbeam Ohrstecker aus der Kollektion an.

Sunray – Denn die Braut ist der Mittelpunkt

Scheine mit der Sonne um die Wette. Wie sein Namensgeber zieht dieser wunderschöne, gelbgoldene Anhänger mit seinen funkelnden Eco Diamanten die Blicke und Aufmerksamkeit auf sich. Vielleicht ist unser Sunray Anhänger Dein perfekter Begleiter zu einem schlichteren Kleid, der Dich an Deiner Hochzeit wie der Mittelpunkt unseres Sonnensystems fühlen lässt. Auch diesen Look kannst mit den passenden Sunray Ohrsteckern vervollständigen.

Sphere Ohrstecker – Das Zeichen der Verbundenheit

Zwei Tropfen, zwischen denen eine zarte Verbindung entstanden ist, die sich verfestigt hat. Eure Liebe, entstanden aus einer zarten Verbindung, welche nun durch eine Hochzeit verfestigt wird. Erkennst du die Parallelität? Lass unsere zarten Sphere Ohrstecker das Synonym Eurer Liebe sein und gib ihnen die wunderschöne Nebenrolle an Eurem besonderen Tag.

Wave Ohrring – Die ungezähmte Liebe der wogenden See

Die Gischt tanzt beständig auf den wogenden Wellen. Das gleichmäßige Rauschen des Meeres beruhigt Menschen seit jeher und symbolisiert Gelassenheit und Freiheit. Wir haben diesen einmaligen Hingucker mit eben dieser Ruhe und Gelassenheit kombiniert. Lass unsere wunderschönen Wave Ohrringe Dein Anker an dem sonst so aufregenden und spannenden Tag Eurer Hochzeit sein.

Aus diesem Blogpost

 
 

Häufige Fragen

Welchen Schmuck sollte die Braut tragen?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aus eben diesem Grund ist unser wichtigster Rat: Du musst Dir selbst gefallen. Und nur Dir. Dieser Tag gehört Euch ganz allein und Ihr wollt Eure Liebe mit Euren Freunden und der Familie zelebrieren. Ob traditionell oder trendbewusst, vertraue Deinem Geschmack und höre auf Dein Herz, wenn du Deine Auswahl des passenden Brautschmucks triffst.

Einzig Ringe sind bei einer Hochzeit eher selten gesehen, da der Fokus meist auf dem Ehering liegt. Aber auch hier zählt nur das, was Du möchtest. Wenn Dir gefällt, dass sich der Ehering in ein wildes Ringensemble an Deinen Händen einfügt, go for it!

Warum trägt man Brautschmuck und was steckt dahinter?

Schmuck zeugt seit jeher von Wohlstand. Gerade in vergangenen Zeiten mussten die Familien der Töchter zeigen, dass eine Heirat in ihre Familie von Vorteil sei. Eben dies sollte auch der Öffentlichkeit durch besondere Accessoires präsentiert werden.

Heutzutage ist dies in den meisten Gesellschaften zwar nicht mehr gebräuchlich, trotzdem möchte die Braut an diesem Tag häufig aus dem Rest der Menge herausstechen. Du bist die Protagonistin Deiner Liebesgeschichte. Brautaccessoires in Form von Ketten und Ohrringen, die Dein Outfit vervollständigen, machen Dich auch äußerlich zur Hauptakteurin Deines ganz besonderen Tages.

Was macht eine nachhaltige Hochzeit aus?

Die eigene Hochzeit nachhaltig zu gestalten, kann gar nicht so einfach sein. Alles beginnt mit der Wahl der Location. Nach dem Motto „weniger ist mehr“, ist eine Hochzeit unter freiem Himmel hier eine naheliegende Variante. Doch der erste Eindruck kann täuschen. Gerade eine nachhaltig geführte Location in der Stadt kann die perfekte Wahl für Deine "Green Wedding“ sein. Denn gerade Anreise und die Anbindung an öffentliche Verkehrsnetze machen einen gewaltigen Anteil unseres ökologischen Fußabdrucks im Zusammenhang mit einer Hochzeit aus. Haben Gäste, eventuelle Catering-Teams und Bands eine kurze Anreise, macht Ihr schon vieles richtig.

Wenn Du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest, findest Du in unserem Journal zum Thema Green Wedding weitere hilfreiche Informationen.

Written by Franka

Franka ist Freelancerin in den Bereichen Marketing und Kommunikation und lebt mit ihrer kleinen Familie in München. Ihren Alltag versucht sie bewusst zu gestalten, um Stück für Stück mehr Nachhaltigkeit in ihr Leben zu integrieren.
Warenkorb

Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar