Zoom Redesign - Have your jewellery remodelled
Zoom Redesign - Have your jewellery remodelled
Zoom Redesign - Have your jewellery remodelled
Zoom Redesign - Have your jewellery remodelled

Redesign - Have your jewellery remodelled

Price on request
Logo handmade
Professional craftsmanship in DE
Logo kostenloser Versand
Free shipping

You have an heirloom or a gift from a loved one that you don't like to wear despite its precious value? The original value is often secondary, instead the emotional value and the emotions associated with the piece of jewelry are in the foreground. So you might want to have new jewelry made from old wedding rings or even have a wedding ring reworked as a necklace pendant. There are few limits to the possibilities. Our individual redesign service offers only very small changes, or a completely new design from the existing or additionally desired materials. So that your very personal treasures become a favorite piece of jewelry again.

Procedure of our redesign service:
> You want to have your jewelry remodeled and contact us through our website.
> Afterwards we will contact you and talk about the value of your old jewelry as well as about your individual wishes for your new piece of jewelry.
> In close consultation we design a new piece of jewelry, which gives your old jewelry a new shape.
> We will make you a non-binding offer.
> After your confirmation your jewelry arrives at our shop and in loving handwork your new piece of jewelry is created from our joint design.
> Your new piece of jewelry, which you can finally wear with enthusiasm, makes its way back to you.

Suitable jewelry:
Unfortunately, not all jewelry and materials are suitable for having jewelry redesigned. Our redesign service can only be used for real jewelry made of gold and silver. Unfortunately, we cannot work on gold-plated jewelry and costume jewelry.

Secure jewelry shipping:
Insured shipping is included.

Redesign - Have your jewellery remodelled

Or something completely new?

With us you not only have the opportunity to have your jewelry reworked, we can also start completely from scratch. Together we will be creative and create a unique piece of jewelry according to your individual ideas. Whether it's a sparkling bracelet, an extravagant earring or a ring set with diamonds, our founder Helge, a trained jewelry designer, is looking forward to your joint project.

Our Be unique service

Preserve moments with an engraving

With jewelry, unique events and special relationships are preserved and retold for a lifetime. This potential is further strengthened by giving your piece of jewelry an individual message in the form of an engraving. Immortalize a name, a place, a date or a secret note - which only you know how to interpret - e.g. on a ring or a chain pendant and carry it close to you day after day in the future.

Our engraving service

Resize - We will modify your ring

Even the most beautiful ring will be worn too little if it doesn't fit you properly. Regardless of what circumstances have led to your ring feeling too wide or too tight, or whether it's a personal heirloom that doesn't fit properly, the small effort of an adjustment is guaranteed to pay off. By taking advantage of our resize service, you will regain the comfort you were missing in no time.

Our Resize Service

Frequently asked questions about remodeling

All old pieces of real jewelry made of gold or silver can be reworked by us as part of our redesign service. Precious stones or pearls from rings, necklaces, brooches, earrings or bracelets can also be reworked. It is best to contact us directly and we will discuss the possibilities that arise with your existing jewelry.

Your satisfaction is the most important thing for us. To ensure that you are completely satisfied with the jewelry makeover, we take enough time in advance. We discuss everything in detail with each other, make sketches and in this way ensure that there are no unpleasant surprises. We are aware of the emotional value of your old jewelry and treat it with the utmost respect. Should you not like the final new piece of jewelry, despite the utmost care on our part, we are sure that we will find a solution together.

Since the cost of jewelry remodeling is as individual as the jewelry and the ideas of our customers themselves, we can unfortunately not make any general statement about it. It depends extremely on the size of the desired result, the used (additional) materials and the effort. After you have given us some information about your old jewelry and your wishes, we will be happy to make you a non-binding offer.

Zoom Redesign – Schmuck umarbeiten lassen
Zoom Redesign – Schmuck umarbeiten lassen
Zoom Redesign – Schmuck umarbeiten lassen
Zoom Redesign – Schmuck umarbeiten lassen

Redesign – Schmuck umarbeiten lassen

Preis auf Anfrage
Logo handmade
Professionelle Handarbeit in DE
Logo kostenloser Versand
Kostenloser Versand (Express/versichert)

Du hast ein Erbstück oder ein Geschenk eines geliebten Menschen, was Du trotz seines kostbaren Wertes nicht gerne trägst? Der ursprüngliche Wert ist häufig nebensächlich, stattdessen stehen der emotionale Wert und die mit dem Schmuckstück verbundenen Emotionen im Vordergrund. So möchtest Du vielleicht neuen Schmuck aus alten Eheringen herstellen lassen oder auch einen Ehering als Kettenanhänger umarbeiten lassen. Den Möglichkeiten sind wenig Grenzen gesetzt. Unser individueller Redesign Service bietet sowohl nur sehr kleine Veränderungen, oder aber ein gänzlich neues Design aus den vorhandenen oder zusätzlich gewünschten Materialien. Damit Deine ganz persönlichen Schätze wieder zu einem Lieblingsschmuckstück werden.

Ablauf unseres Redesign Services:
> Du möchtest Deinen Schmuck umarbeiten lassen und kontaktierst uns über unsere Website.
> Anschließend nehmen wir Kontakt mit Dir auf und sprechen sowohl über den Wert Deines Altschmucks, als auch über Deine individuellen Wünsche für Dein neues Schmuckstück.
> In enger Abstimmung entwerfen wir ein neues Schmuckstück, was Deinem Altschmuck eine neue Form gibt.
> Wir machen Dir ein unverbindliches Angebot.
> Nach Deiner Bestätigung trifft Dein Schmuck bei uns ein und in liebevoller Handarbeit entsteht aus unserem gemeinsamen Entwurf Dein neues Schmuckstück.
> Dein neues Schmuckstück, das Du nun endlich mit Begeisterung tragen kannst, macht sich zurück auf den Weg zu Dir.

Geeigneter Schmuck:
Leider eignen sich nicht alle Schmuckstücke und Materialien dafür, Schmuck umarbeiten zu lassen. Unser Redesign Service kann nur bei Echtschmuck aus Gold und Silber zum Einsatz kommen. Vergoldete Schmuckstücke und Modeschmuck können wir bedauerlicherweise nicht bearbeiten.

Sicherer Schmuck-Versand:
Versicherter Versand ist inbegriffen.

Redesign – Schmuck umarbeiten lassen

Oder doch von Grund auf neu?

Mit uns hast Du nicht nur die Möglichkeit, Deinen Schmuck umarbeiten zu lassen, gerne können wir auch gänzlich von neu beginnen. Gemeinsam werden wir kreativ und kreieren ein einzigartiges Schmuckstück nach Deinen individuellen Vorstellungen. Ganz gleich, ob funkelnder Armreif, extravaganter Ohrring oder mit Diamanten besetzter Ring, unsere Gründerin Helge freut sich als studierte Schmuckdesignerin auf Euer gemeinschaftliches Projekt.

Unser Be unique Service

Momente konservieren mit einer Gravur

Mit Schmuck werden einmalige Ereignisse und besondere Beziehungen konserviert und ein Leben lang weitererzählt. Dieses Potential wird weiter verstärkt, indem Du Deinem Schmuckstück eine individuelle Botschaft in Form von einer Gravur verleihst. Verewige einen Namen, einen Ort, ein Datum oder eine geheime Notiz – die nur Du zu deuten weißt – z.B. auf einem Ring oder einem Kettenanhänger und trage sie zukünftig Tag für Tag ganz nah bei dir.

Unser Gravur Service

Resize – Wir passen Deinen Ring an

Auch der schönste Ring wird zu wenig getragen, wenn er Dir nicht richtig passt. Unabhängig davon, welche Umstände dazu geführt haben, dass Dein Ring sich zu weit oder zu eng anfühlt oder ob es sich um ein persönliches Erbstück handelt, welches nicht richtig sitzt, der kleine Aufwand einer Anpassung wird sich garantiert auszahlen. Mit Inanspruchnahme unseres Resize Services gewinnst Du den fehlenden Tragekomfort im Nu (zurück).

Unser Resize Service

Häufige Fragen zu Umarbeitungen

Alle alten Echtschmuckstücke aus Gold oder Silber kannst Du bei uns im Rahmen unseres Redesign Services umarbeiten lassen. Dabei können gerne auch Edelsteine oder Perlen von Ringen, Kette, Broschen, Ohrringen oder Armbändern erneut verarbeitet werden. Nimm am besten direkt Kontakt zu uns auf und wir besprechen die Möglichkeiten, die sich mit Deinem vorhandenen Schmuck ergeben.

Deine Zufriedenheit ist für uns das allerwichtigste. Um sicherzugehen, dass Du mit der Schmuckumarbeitung gänzlich zufrieden bist, nehmen wir uns im Vorfeld ausreichend Zeit. Wir besprechen alles im Detail miteinander, fertigen Skizzen an und stellen auf diese Weise sicher, dass es nicht zu bösen Überraschungen kommt. Wir sind uns des emotionalen Werts Deines Altschmucks bewusst und behandeln ihn mit höchstem Respekt. Sollte Dir das finale neue Schmuckstück trotz größter Sorgfalt unsererseits bei der Schmuckumarbeitung nicht gefallen, sind wir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.

Da die Kosten für die Schmuckumarbeitung so individuell wie der Schmuck und die Vorstellungen unserer Kunden selbst sind, können wir leider keinerlei allgemeingültig Aussage dazu treffen. Es hängt extrem von der Größe des gewünschten Resultats, den verwendeten (zusätzlichen) Materialien und dem Aufwand ab. Nachdem Du uns einige Informationen zu Deinem Altschmuck und Deinen Wünschen gegeben hast, erstellen wir gern ein unverbindliches Angebot.