Zoom Be unique - Customised jewellery
Zoom Be unique - Customised jewellery
Zoom Be unique - Customised jewellery
Zoom Be unique - Customised jewellery

Be unique - Customised jewellery

Price on request
Logo handmade
Professional craftsmanship in DE
Logo kostenloser Versand
Free shipping

As a studied jewelry designer, the individual jewelry creation is one of the greatest passions of our founder Helge. Whether it's unique diamond jewelry, handmade engagement rings with a personal touch, high quality bracelets or necklaces, express your individuality and let us make an extraordinary one-of-a-kind piece for you. Having jewelry custom made is an ideal way to show your appreciation for a special person in your life - or yourself - on any occasion.

Procedure of our Be unique service:
> You are interested in our individual jewelry production and contact us via our website.
> Then we contact you and discuss the individual ideas and wishes for your piece of jewelry. You will also receive information about the most suitable materials.
> In close coordination we create a design for your unique piece.
> Afterwards you will receive a non-binding offer.
> After your confirmation we start with the individual jewelry making for you.
> Your new piece of jewelry, made just for you, is on its way to you.  

Secure jewelry shipping:
Insured shipping is included.

Be unique - Customised jewellery

Old jewelry in new shine

Did you know that we not only realize individual jewelry creations together with you, but also like to let your existing jewelry shine in new splendor? To preserve the emotional value of existing jewelry, you can take advantage of our redesign service and have your jewelry reworked. From the smallest change to the creation of a completely new piece of jewelry from, for example, the wedding rings of your grandparents, everything is possible.

Our Redesign Service

A unique piece with a message

A custom design is already a beautiful and unique way of individualization. No one else will own such a unique piece and only you know about the exact creation process and the thoughts that went into it. If you would like to deepen these characteristics a little further, give your piece of jewelry an additional personal touch by immortalizing an individual engraving on it. Send us an individual request and combine the two jewelry services.

Our engraving service

Individual and sustainable

For your individual jewelry creation we use - as for all our products - of course exclusively sustainable materials such as our recycled 18 Karat Gold our 925 sterling silver and our laboratory grown Eco Diamonds . But that is only one part of our sustainability claim. With us, you can be sure in all areas that your new piece of jewelry not only looks good on you or the recipient, but also on our planet.

Our commitment to sustainability

Frequently asked questions about custom jewelry

Even if we understand very well that you would like to have an approximate indication of the price of our individual jewelry production in advance, we can unfortunately not answer this question generally. It depends on the materials used, the size and our effort for the production. Please feel free to contact us and tell us about your first ideas and conceptions. Then we can give you a first estimate and discuss everything else together. Helpful would be first information about materials, jewelry type and dimensions. If you do not have a more precise idea, this is also no problem and we decide everything else together.

All pieces of jewelry from Maren Jewellery, so of course also our individual jewelry creations, are real jewelry and therefore nickel-free. You don't have to worry about the origin and sustainability of the materials we use, nor about any allergies related to nickel.

Similar to a price quotation, we also find it rather difficult to give a time quotation with regard to an individual jewelry production. We need some information to be able to estimate the effort and thus the processing time. Roughly, we can say that you can expect about 3-6 weeks.

Zoom Be unique – Individuelle Schmuckanfertigung
Zoom Be unique – Individuelle Schmuckanfertigung
Zoom Be unique – Individuelle Schmuckanfertigung
Zoom Be unique – Individuelle Schmuckanfertigung

Be unique – Individuelle Schmuckanfertigung

Preis auf Anfrage
Logo handmade
Professionelle Handarbeit in DE
Logo kostenloser Versand
Kostenloser Versand (Express/versichert)

Als studierte Schmuckdesignerin ist die individuelle Schmuckanfertigung eine der größten Leidenschaften unserer Gründerin Helge. Ob einzigartiger Diamantschmuck, handgefertigte Verlobungsringe mit einer persönlichen Note, hochwertige Armbänder oder Ketten, verleihe Deiner Individualität Ausdruck und lass uns ein außergewöhnliches Unikat für Dich fertigen. Schmuck individuell anfertigen zu lassen, ist zu jedem Anlass ein idealer Weg, um Deine Wertschätzung für einen besonderen Menschen in Deinem Leben – oder Dich selbst – zu verdeutlichen

Ablauf unseres Be unique Services:
> Du interessierst Dich für unsere individuelle Schmuckanfertigung und nimmst über unsere Website Kontakt mit uns auf.
> Anschließend kontaktieren wir Dich und besprechen die individuellen Vorstellungen und Wünsche für Dein Schmuckstück. Außerdem erhältst Du Informationen zu den am besten geeigneten Materialien.
> In enger Abstimmung kreieren wir einen Entwurf für Dein Unikat.
> Im Anschluss erhältst Du ein unverbindliches Angebot.
> Nach Deiner Bestätigung legen wir mit der individuellen Schmuckanfertigung für Dich los.
> Dein neues, nur für Dich angefertigtes Schmuckstück macht sich auf den Weg zu Dir.  

Sicherer Schmuck-Versand:
Versicherter Versand ist inbegriffen.

Be unique – Individuelle Schmuckanfertigung

Alter Schmuck in neuem Glanz

Wusstest Du, dass wir nicht nur individuelle Schmuckanfertigungen gemeinsam mit Dir realisieren, sondern gerne auch Deinen vorhandenen Schmuck in neuem Glanz erstrahlen lassen? Um den emotionalen Wert vorhandener Schmuckstücke zu erhalten, kannst Du unseren Redesign Service in Anspruch nehmen und Deinen Schmuck umarbeiten lassen. Von kleinsten Veränderung bis zur Erstellung eines völlig neuen Schmuckstücks aus beispielsweise den Eheringen Deine Großeltern ist alles möglich.

Unser Redesign Service

Ein Unikat mit Botschaft

Eine Sonderanfertigung ist bereits eine wunderschöne und einzigartige Weise der Individualisierung. Niemand sonst wird ein solches Unikat besitzen und nur Du allein weißt um den genauen Entstehungsprozess und die Gedanken, die mit hinein geflossen sind. Möchtest Du diese Eigenschaften noch ein wenig weiter vertiefen, so verleihe Deinem Schmuckstück eine zusätzliche persönliche Note, indem Du eine individuelle Gravur darauf verewigst. Sende uns hierfür eine individuelle Anfrage und verbinde die beiden Schmuck Services.

Unser Gravur Service

Individuell und nachhaltig

Für Deine individuelle Schmuckanfertigung verwenden wir – wie für all unsere Produkte – selbstverständlich ausschließlich nachhaltige Materialien wie unser recyceltes 18 Karat Gold unser 925er Sterling Silber und unsere direkt im Labor gezüchteten Eco Diamanten . Doch das ist nur ein Teil unseres Nachhaltigkeitsanspruchs. Bei uns kannst du Dir in allen Bereichen sicher sein, dass Dein neues Schmuckstück nicht nur Dir oder der*dem Beschenkten gut steht, sondern auch unserer Erde.

Unser Nachhaltigkeitsbestreben

Häufige Fragen zur Schmuckanfertigung

Auch wenn wir sehr gut verstehen, dass Du im Vorfeld gern eine ungefähre Angabe zum Preis unserer individuellen Schmuckanfertigung hättest, können wir diese Frage leider nicht allgemeingültig beantworten. Dieser hängt von den verwendeten Materialien, der Größe und unserem Aufwand für die Anfertigung ab. Nimm gerne Kontakt zu uns auf und erzähle uns unverbindlich von Deinen ersten Ideen und Vorstellungen. Daraufhin können wir Dir eine erste Einschätzung geben und alles weitere gemeinsam besprechen. Hilfreich wären erste Informationen zu Materialien, Schmuckart und Maßen. Falls Du noch keine genaueren Vorstellung hast, ist dies aber auch kein Problem und wir entscheiden alles weitere zusammen.

Alle Schmuckstücke von Maren Jewellery, so selbstverständlich auch unsere individuellen Schmuckanfertigungen, sind Echtschmuck und somit nickelfrei. Du brauchst Dir weder über die Herkunft und Nachhaltigkeit unserer verwendeten Materialien, noch um etwaige Allergien im Zusammenhang mit Nickel Gedanken zu machen.

Ähnlich wie einer Preisangabe, tun wir uns auch mit einer Zeitangabe im Hinblick auf eine individuelle Schmuckanfertigung eher schwer. Wir benötigen ein paar Informationen, um den Aufwand und somit die Bearbeitungszeit einschätzen zu können. Ganz grob lässt sich sagen, dass Du in etwa mit 3-6 Wochen rechnen kannst.