Jewellery for Men - Lasting Gifts for Him

Gifts for him - the search for a suitable gift can present the giver with a minor or even major challenge. How about showing the men in your life how much they mean to you with an individual and lasting gesture? Simply by choosing jewellery from our unique selection of gifts for him made from recycled gold or silver.

Our greatest source of inspiration when it comes to designing new jewellery collections is nature. And the world of jewellery is just as multifaceted as nature. So there's no question that it also holds beautiful and personal gifts for him. Whether you want your gift to be a masculine highlight or a delicate and understated addition to the rest of your style, you can choose from our high-quality selection of sustainable and handmade necklaces, pendants, earrings, bracelets and rings to find the perfect piece of jewellery. And to complete your gift-giving gesture, you'll receive your gifts for him in one of our beautifully designed and also sustainable gift boxes. Ready to give the lucky recipient a special treat and underline his or her personality on a daily basis from now on.

Spontaneous gifts for men

For good reason, we do not try to build up stocks of our jewellery. This would mean tying up and consuming unnecessary resources, something we always try to avoid as a sustainable company. Instead, we only manufacture to order. Nevertheless, there are a small number of pieces that we have needed for photo shoots or press releases, for example, and that are now waiting to enrich the life of someone special. Among this selection are beautiful necklaces, bracelets, ear studs and rings that are perfect as individual gifts for him and can find their way to you at short notice.

Ready to ship

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

The perfect counterpart to the gift for him

With an order value of 400€ or more, you will receive one of the high-quality and limited-edition jewellery bowls by Anna Badur free of charge with your order until 10.12.2022. Inspired by the rough beauty of the sea, it was created in cooperation with the talented designer and bears the name "Gischt. The simple porcelain bowl beautifully sets off your gifts for him in the form of jewellery and is a perfect complement to our jewellery pieces. Whether for a birthday, a very personal occasion or perhaps for Christmas.

Discover our Christmas gifts

Can it be even more personal?

To make your individual gifts for him even more personal, we have recently started offering our Make it yours - engraving service. With a very personal message in the form of words, initials or numbers, every piece of jewellery becomes a very special and unique piece for eternity. Contact us without obligation and we will discuss together which form of engraving is suitable for which piece of jewellery and what exactly you have in mind. A personalised gift for a very special person in your life.

Contact us

Frequently asked questions about gifts for men

When it comes to sustainable gifts for him, it comes down to - just as with sustainable Gifts for women the most important factors are the materials used and the conditions under which they are produced. For jewellery, this means that only fair trade or recycled precious metals, such as gold and Silver are used. The most sustainable form of used diamonds are diamonds grown in the laboratory. At Maren Jewellery we only use such mentioned gold and silver as well as synthetic diamonds. In terms of quality and appearance, these diamonds are in no way inferior to their natural counterparts. In our journal on the subject you can read more about the Diamond quality.

All other materials and tools used should also be as sustainable as possible, i.e., for example, not of animal origin, free of plastic and, if possible, recycled as well as recyclable. Sustainable production also takes place locally and exclusively under fair working conditions. These include wages, working hours, equal rights and occupational health and safety.

These are probably the most important factors that make up a sustainable company and thus products that can be considered as sustainable gifts for men. However, there are many other small adjustments that can be made for a more sustainable future. In our journal on the topic Sustainable jewellery label you can find out how we also try to put our sustainability efforts into practice every day.

Which jewellery is suitable as gifts for men is an extremely individual question to be answered. In short: any form of jewellery. Because every man and every man may wear what he likes and what he feels comfortable with. Of course, this also applies to jewellery. It ultimately depends on the taste and style of the person receiving the gift.

In general, it can be said that larger jewellery is often preferred by men and more androgynous men like to reach for more filigree pieces of jewellery. Nevertheless, there are also completely opposite preferences. Rings can be spread over both hands and, just as with women, it is of course also permitted to wear several rings on one finger. This jewellery trend is called ring stacking. In our journal on the topic Ring Stacking you will find more inspiration and information. The same applies to combining chains, which is called chain layering. Also on the topic of chain layering we have written an informative and inspiring journal.

We are happy to be able to offer sustainable packaging for our sustainable jewellery since the foundation of our label. To achieve this, we have teamed up with consciously selected partners who care about sustainability as much as we do. If you decide to buy our jewellery as gifts for him, you can choose from two different types of packaging.

We offer a linen packaging version, our Linen Case, and a paper packaging version, our Paper Case. And because it's so important to us that our products reach you in the most environmentally friendly way possible, our sustainable approach also applies to the paper liner, our filler and shipping labels, and even the ink on our wrapping paper. If you're interested in more details about our packaging and the companies we partner with for our shipping materials, you can read our journal on the Topic Packaging .

Schmuck für Männer – Bleibende Geschenke für Ihn

Geschenke für Ihn – die Suche nach einem passenden Präsent kann die oder den Schenkende*n schon einmal vor eine kleinere oder auch größere Herausforderung stellen. Wie wäre es, wenn Du den Herren in Deinem Leben mit einer individuellen und nachhaltigen Geste zeigst, wie viel sie Dir bedeuten? Ganz einfach, indem Du Schmuckstücke aus unserer einzigartigen Auswahl an Geschenken für Ihn aus recyceltem Gold oder Silber.

Unsere größte Inspirationsquelle, wenn es um das Designen von neuen Schmuckkollektionen geht, ist die Natur. Und die Welt des Schmucks ist genauso facettenreich wie sie. Demnach hält sie ohne Frage auch wunderschöne und persönliche Geschenke für Ihn bereit. Egal, ob Dein Präsent eher ein maskulines Highlight oder doch lieber eine filigrane und zurückhaltende Ergänzung zum restlichen Stil ergeben soll, in unserer hochwertigen Auswahl kannst Du zwischen nachhaltigen und handgefertigten Ketten, Anhängern, Ohrsteckern, Armbändern und Ringen das perfekt passende Schmuckstück wählen. Und um Deine Geste des Schenkens abzurunden, erhältst Du Deine Geschenke für Ihn in einer unserer wunderschön designten und ebenfalls nachhaltigen Verpackungen. Bereit, um dem Beschenkten eine besondere Freude zu bereiten und seine Persönlichkeit von nun an tagtäglich zu unterstreichen.

Spontane Geschenke für Männer

Aus gutem Grund versuchen wir keine Bestände unserer Schmuckstücke aufzubauen. Dies würde das Binden und den Verbrauch unnötiger Ressourcen bedeuten, was wir als nachhaltiges Unternehmen stets zu vermeiden versuchen. Stattdessen fertigen wir erst auf Bestellung. Dennoch gibt es eine kleine Anzahl an Stücken, die wir beispielsweise für Fotoshootings oder Presseveröffentlichungen benötigt haben und die nun darauf warten, das Leben eines besonderen Menschen zu bereichern. Unter dieser Auswahl verstecken sich wunderschöne Ketten, Armbänder, Ohrstecker und Ringe, die sich hervorragend als individuelle Geschenke für Ihn eignen und kurzfristig den weg zu Dir finden können.

Ready to ship

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Das perfekte Pendant zum Geschenk für Ihn

Schenke Ihm eine limitierte Schmuckschale von Anna Badur zum Schmuckgeschenk dazu. Inspiriert von der rauen Schönheit des Meeres, ist sie in Kooperation mit der talentierten Designerin entstanden und trägt den Namen “Gischt. Die schlicht gehaltene Porzellanschale setzt Deine Geschenke für Ihn in Form von Schmuck wunderschön in Szene und stellt eine perfekt passende Ergänzung zu unseren Schmuckstücken dar. Ganz egal ob zum Geburtstag, einem ganz persönlichen Anlass oder vielleicht zu Weihnachten.

Unsere nachhaltigen Geschenke

Darf es noch persönlicher sein?

Um Deine individuellen Geschenke für Ihn noch persönlicher zu machen, bieten wir seit kurzer Zeit unseren Make it yours - Gravur Service an. Mit einer ganz persönlichen Botschaft in Form von Wörtern, Initialen oder Zahlen wird jedes Schmuckstück zu einem ganz besonderen und einzigartigen Unikat für die Ewigkeit. Nimm ganz unverbindlich Kontakt zu uns auf und wir besprechen gemeinsam, welche Form der Gravur sich für welches Schmuckstück eignet und was genau Du dir vorstellst. Ein personalisiertes Geschenk für einen ganz besonderen Menschen in Deinem Leben.

Unser Gravur Service

Häufige Fragen zu Geschenken für Männer

Bei den nachhaltigen Geschenken für Ihn kommt es – genauso wie bei den nachhaltigen Geschenken für Frauen vor allem auf das verwendete Material sowie auf die Bedingungen an, unter denen produziert wird. Für Schmuck bedeutet das, dass ausschließlich Fair Trade oder recycelte Edelmetalle wie Gold und Silber zum Einsatz kommen. Die nachhaltigste Form der verarbeiteten Diamanten stellen direkt im Labor gezüchtete Diamanten dar. Wir bei Maren Jewellery verwenden ausschließlich solch erwähntes Gold und Silber sowie synthetische Diamanten. In Qualität und Optik stehen diese Diamanten ihren natürlichen Varianten in nichts nach. In unserem Journal zum Thema erfährst Du mehr zur Qualität von Diamanten.

Auch alle weiteren verwendeten Materialien und Werkzeuge sollten so nachhaltig wie möglich sein, d.h. beispielsweise nicht tierischen Ursprungs, frei von Plastik und wenn möglich recycelt sowie recycelbar. Eine nachhaltige Produktion findet außerdem lokal und ausschließlich unter fairen Arbeitsbedingungen statt. Diese beinhalten Gehälter, Arbeitszeiten, Gleichberechtigung und Arbeitsschutz.

Das sind die wohl wichtigsten Faktoren, die ein nachhaltiges Unternehmen und somit Produkte, die als nachhaltige Geschenke für Männer infrage kommen, ausmachen. Dennoch gibt es viele weitere kleine Stellschrauben, die für eine nachhaltigere Zukunft betätigt werden können. In unserem Journal zum Thema Nachhaltiges Schmucklabel findest Du heraus, wie wir außerdem versuchen, unser Nachhaltigkeitsbestreben Tag für Tag in die Tat umzusetzen.

Welcher Schmuck sich als Geschenke für Männer eignet, ist eine extrem individuell zu beantwortende Fragen. Kurz gesagt: Jede Form von Schmuck. Denn jeder Mensch und jeder Mann darf tragen, was er möchte und womit er sich wohl fühlt. Dies gilt selbstverständlich auch für Schmuck. Es kommt letztlich auf den Geschmack und den Stil des zu Beschenkenden an.

Ganz allgemein lässt sich sagen, dass gröberer Schmuck häufig von breiteren Männern bevorzugt wird und androgynere Männer gerne zu filigraneren Schmuckstücken greifen. Nichtsdestotrotz gibt es auch komplett gegenteilige Vorlieben. Ringe dürfen gerne auf beide Hände verteilt werden und es ist – genau wie bei Frauen – selbstverständlich auch erlaubt, mehrere Ringe an einem Finger zu tragen. Diesen Schmucktrend nennt man Ring Stacking. In unserem Journal zum Thema Ring Stacking findest Du weitere Inspirationen und Infos. Selbiges gilt für das Kombinieren von Ketten, was wiederum Ketten Layering genannt wird. Auch zum Thema Ketten Layering haben wir ein informatives und inspirierendes Journal verfasst.

Wir freuen uns, bereits seit der Gründung unseres Labels nachhaltige Verpackungen zu unserem nachhaltigen Schmuck anbieten zu können. Um das zu erreichen haben wir uns mit bewusst ausgewählten Partner*innen zusammengetan, denen Nachhaltigkeit ebenso am Herzen liegt wie uns. Entscheidest Du Dich für den Kauf unseres Schmucks als Geschenke für Ihn, so kannst Du aus zwei verschiedenen Verpackungen wählen.

Wir bieten eine Verpackungsversion aus Leinen, unser Linen Case, und eine Verpackungsvariante aus Papier, unser Paper Case, an. Und weil uns eben so wichtig ist, dass unsere Produkte so umweltschonend wie möglich bei Dir eintreffen, gilt unser nachhaltiger Ansatz ebenfalls für die Papiereinlage, unser Füllmaterial sowie Versandaufkleber und sogar für die Druckfarbe auf unserem Geschenkpapier. Falls Dich weitere Details zu unserer Verpackung und den Partnerunternehmen für unser Versandmaterial interessieren, lies gerne unser Journal zum Thema Verpackung .