Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Kostenloser Versandweltweitversichert

Buche deine Beratung mit Designerin Helge Maren hier

Whats App Chat mit Designerin Helge Maren: +491725838644

A maren love story - Einzigartige Kette zur Geburt von Matheo

A maren love story - Einzigartige Kette zur Geburt von Matheo

Love Story

Herzlich willkommen zur neuesten "a maren love story" – unsere ganz persönliche Interviewreihe, mit der wir Einblicke in persönliche Geschichten unserer Kund*innen gewähren, die sich aus ganz unterschiedlichen Anlässen für Maren Jewellery Schmuckstücke entschieden haben.

Heute möchten wir Dir die Geschichte von Gunnar erzählen, der eine berührende Idee für ein ganz einzigartiges Geschenk zur Geburt seines Sohnes Matheo hatte.
Für seine Frau Anja wollte er einen besonderen Moment der Schwangerschaft festhalten – die erste sichtbare Herzkurve ihres Babys. Gemeinsam mit Gunnar entwickelten wir daher eine zauberhafte Kette für Anja, die die Herztöne von Matheo nun für die Ewigkeit festhält.

Wir sind gerührt davon, wie bedeutungsvoll ein Schmuckstück sein kann und möchten auch Dich an der Tiefgründigkeit dieser Geschichte teilhaben lassen.

Interview mit Gunnar

Lieber Gunnar, Du hast Dich vor einiger Zeit mit einer ganz besonderen Idee an uns gewandt, um Deiner Frau ein individuelles Geschenk zur Geburt Eures Kindes zu machen. Wir freuen uns sehr, heute mehr von Dir darüber zu erfahren.

Stell Dich gerne erst einmal vor: Wer bist Du und natürlich auch, wer seid Ihr?

Gunnar:
Ich heiße Gunnar, bin 35 Jahre alt und gehe nun seit fast 13 Jahren mit meiner Frau Anja durchs Leben. Seit über 3 Jahren sind wir verheiratet. Wir leben in der Schweiz, lieben gutes Essen und reisen gerne. 

Das klingt nach einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Nun sind wir ganz gespannt, welche Schmuckstücke von Maren Jewellery Teil Eurer ganz persönlichen Geschichte geworden sind?

Gunnar:
Im Juli 2023 durften wir unseren ersten Sohn Matheo willkommen heißen.

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk zur Geburt, trieb mich vor allem der Gedanke um, etwas gänzlich Individuelles zu gestalten. Etwas das Anja ein Leben lang an Matheo erinnern wird, nur für sie und uns Bedeutung hat und gleichzeitig von Außen kein allzu offensichtliches und gängiges Symbol wie bspw. ein Name, Datum oder Sternzeichen ist.

Das hört sich nach einem wunderbaren und kreativen Gedanken an. Erzähle uns super gern mehr über Deine Idee und wie sie Gestalt angenommen hat. Gab es einen besonderen Grund für das gewählte Symbol?

Gunnar: 
Bei einer der Kontrolluntersuchungen während der Schwangerschaft konnten wir durch den Ultraschall zum ersten Mal die Herztöne unseres Babys hören. Dies war ein unbeschreiblicher und ganz besonderer Moment für uns.

Nachdem wir die Herzkurve gedruckt nach Hause nehmen durften und immer wieder darauf starrten, entstand meine Idee eine Kette erstellen zu lassen welche einen Teil der Herzschlag-Kurve verewigt.

Sowohl durch mein berufliches Umfeld als auch als frisch-gebackener Vater sind Nachhaltigkeit und das Erhalten unseres Planeten besondere Anliegen für mich.

Wieso ist die Wahl auf Maren Jewellery gefallen? Spielte Nachhaltigkeit dabei eine besondere Rolle?

Gunnar:
In einem tollen, kollaborativen Prozess konnte ich meine Idee gemeinsam mit Maren Jewellery verwirklichen.

Helge Maren visualisierte meine Vision in verschiedenen Optionen und half mir dabei, die optimale Entscheidung zu treffen. Das Ergebnis ist ein wunderschönes und im wahrsten Sinne des Wortes einzigartiges Schmuckstück.

Wieso Maren Jewellery? Sowohl durch mein berufliches Umfeld als auch als frisch-gebackener Vater sind Nachhaltigkeit und das Erhalten unseres Planeten besondere Anliegen für mich. Durch die Grundsätze von Maren Jewellery ist es gelungen, ein wunderschönes Schmuckstück zu kreieren, das den reinen Ursprung der Idee mit Nachhaltigkeit in Einklang bringt. Das freut mich sehr.

Vielen lieben Dank, dass Ihr uns an diesem wundervollen Moment Eures Lebens teilhaben lasst. Die Ankunft von Matheo ist wie ein strahlender Stern, der einen neuen, bedeutsamen Abschnitt in Eurer Reise markiert. Möge dieses Kapitel Eures Lebens voll unendlicher Freude, tiefer Liebe und unvergesslicher Augenblicke sein. Wir wünschen Euch nur das Beste für die gemeinsame Zukunft und gratulieren Euch von ganzem Herzen zur Geburt von Matheo!

Möchtest Du vielleicht auch Deine ganz individuelle “maren love story” in Form eines Interviews in einem unserer Journals mit uns teilen? Nimm gerne ganz einfach Kontakt zu uns auf. Ob per E-Mail oder über einen unserer Social Media Kanäle, wir freuen uns von Dir zu hören und auf Deine Schmuckgeschichte. 

Aus diesem Blogpost

 
 

Written by Helge Maren

Helge Maren, die Designerin hinter Maren Jewellery, verbindet ihre tiefe Leidenschaft für Schmuck mit einer beeindruckenden Expertise. In ihren Texten spiegelt sich ihre Hingabe zu zeitloser, luxuriöser Schmuck Ästhetik und einem zukunftsweisenden nachhaltigen Lebensstil wider, die Maren Jewellery auszeichnet.
Warenkorb

Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar