Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Kostenloser Versandweltweitversichert

Buche deine Beratung mit Designerin Helge Maren hier

Whats App Chat mit Designerin Helge Maren: +491725838644

Maren Love Story – Storytime mit Kate und Cassian

Maren Love Story – Storytime mit Kate und Cassian

Love Story Wedding

Heute präsentieren wir bereits stolz den dritten Teil unserer Interviewreihe "a maren love story". In dieser fortlaufenden Serie möchten wir Dir regelmäßig Menschen vorstellen, die bereit sind, ihre einzigartige Schmuckgeschichte mit uns und Dir zu teilen. Die Reihe hat bereits einen besonderen Platz in unseren Herzen gefunden, und wir sind wie immer gespannt darauf, wo unsere Schmuckstücke - dieses Mal sogar drei davon - nun ihren Platz gefunden haben und wen sie fortan im Alltag begleiten werden.

Oftmals erfahren wir nicht, wer die Gesichter und Personen sind, an die wir unsere Schmuckstücke versenden oder welche ganz persönliche Geschichte ab dem Moment des Erhaltes mit ihnen verknüpft sein wird. Daher freuen wir uns umso mehr auf den Einblick in Kates und Cassians individuelle Liebesgeschichte.

Interview mit Kate und Cassian

Liebe Kate, lieber Cassian, Ihr habt Euch für verschiedene Schmuckstücke von Maren Jewellery entschieden, damit sie ein Leben lang als Zeichen Eurer Liebe stehen. Das freut uns sehr und erfüllt uns mit Stolz. Unbedingt möchten wir deshalb mehr über Euch und Eure ganz individuelle Liebesgeschichte erfahren. Lasst uns direkt loslegen:

Stellt euch gerne erst einmal vor! Wer seid Ihr, was macht euch aus und wie habt Ihr Euch kennengelernt? 

Kate und Cassian:
Gerne: Wenn sich eine Britin und ein Deutscher zufällig in Paris treffen, dann ist die Liebesgeschichte quasi bereits vorgezeichnet. 

Wir sind Kate und Cassian und wir haben uns vor bald vier Jahren in der Stadt der Liebe kennengelernt – ganz wie es der Zufall so will. Seit Sommer 2020 wohnen wir gemeinsam glücklich in Barcelona, wo wir das tolle Wetter, die vielen Sonnenstunden und die leckeren Tapas so richtig schätzen gelernt haben.

Wir kochen sehr gerne zusammen, gehen Salsa tanzen und lieben es, am Wochenende im Meer schwimmen zu gehen. Darüber hinaus reisen wir unglaublich gerne und es macht uns große Freude, ferne Länder, fremde Kulturen und lokales Essen zu entdecken.

Das klingt nach einem wunderschönen Beginn einer Liebesgeschichte. Nun wollen wir unbedingt wissen, welche Schmuckstücke von Maren Jewellery Teil Eurer ganz persönlichen Geschichte geworden sind?

Wir nehmen einmal vorweg, dass es sich um Sonderanfertigungen gehandelt hat. Was war die Inspiration, die in das finale Design mit eingeflossen ist?

Kate und Cassian:
Am Tag unserer Verlobung hat Cassian Kate mit einem tollen ReMind Solitaire Verlobungsring überrascht – als Kate diesen sah, konnte sie quasi schon gar nicht mehr Nein sagen. 

Glücklicherweise wusste Cassian, dass es für Kate besonders wichtig war, dass ihr Ring modern und besonders haltbar ist. Daher stand fest, dass als Material Platin zum Einsatz kommen musste. Und so kam es, dass Kate den ersten Platin-Ring am Finger trägt, den Maren Jewellery jemals gefertigt hat. Cassian wollte außerdem, dass der Ring eine kleine Gravur trägt. Deshalb stehen auf der Innenseite des Rings unsere Initialen „K + C“. 

Da Helge, die Gründerin von Maren Jewellery, eine gute Freundin von uns ist, wollte ich gerne ihrem Label Maren Jewellery die Herstellung des Verlobungsrings anvertrauen. Die Tatsache, dass die Diamanten synthetisch sind und damit nachhaltig und ohne Leid hergestellt wurden, hat meine Entscheidung nochmal bestärkt. 

Entsprechend stand auch fest, dass wir für unsere Hochzeitsringe wieder Maren Jewellery wählen würden. Helge hat uns mit Engelsgeduld von Entwurf zu Entwurf geführt und wir haben ein paar Runden gedreht, bis das finale Design stand. Das lag nicht zuletzt daran, dass wir einige spezielle Ideen und Anforderungen an die Ringe hatten, so zum Beispiel besonders kleine Steine für Kate in einer speziellen Fassung und ein besonders dünner, aber trotzdem angenehm zu tragender Ring für Cassian. Außerdem sollten unsere Eheringe ebenfalls graviert werden. Dieses Mal mit unserem Hochzeitsdatum und unseren Initialen. Besonders die ausführlichen 3D-Darstellungen und die tolle Beratung von Helge haben uns sehr dabei geholfen, die perfekten Eheringe für uns zu entwerfen. 

Heute, ein paar Monate nach unserer Hochzeit, sind wir immer noch jeden Tag glücklich über unsere Ringe und haben schon viele tolle Komplimente von unserer Familie und unseren Freunden zu unseren Ringen erhalten.

3D Design von Kates Ehering

Wir würden unheimlich gern mehr über Eure Verlobung und Hochzeit in Barcelona erfahren: Welche Bedeutung spielt Barcelona in Eurer gemeinsamen Geschichte? Wie lief der besondere Tag Eurer Verlobung ab?

Und für Cassian: Welchen genauen Ort und Zeitpunkt in Barcelona hast Du gewählt? Warst Du aufgeregt? Hattest Du den Antrag im Detail im Vorfeld geplant?

Cassian: 
Barcelona ist unsere Heimat und wir haben den Großteil unserer Beziehung gemeinsam in dieser wundervollen Stadt verbracht. Deshalb war für mich klar, dass unsere Verlobung auch in Barcelona stattfinden muss. 

Der Tag unserer Verlobung, ein Sonntag, war gleichzeitig der „Monatstag“ unserer Beziehung. Deshalb hatten wir geplant, am Abend gemeinsam zu kochen und auf unserer Dachterrasse mit einem Glas Cava zum Sonnenuntergang anzustoßen. Kate hat natürlich nicht geahnt, dass ich noch etwas anderes an diesem Tag vor hatte. Am Vormittag habe ich einen Strauß Blumen bestellt, der pünktlich zum gemeinsamen Brunchen zu uns nach Hause geliefert wurde. Im Nachhinein würde Kate sagen, dass sie davon doch sehr überrascht war, handelte es sich doch schließlich um keinen großen Jubeltag, sondern „nur“ um einen Sonntag.  

Wir lieben es, so oft wie möglich zum Sonnenuntergang auf unsere Dachterrasse zu gehen, da wir von dort aus einen atemberaubenden Blick auf die Stadt haben und sehen, wie die Sonne Barcelona in das wunderschöne Abendlicht taucht. Deshalb hatten wir dies auch an diesem Tag fest vor. Als am Nachmittag große Wolken aufzogen, war nicht klar, ob wir überhaupt einen Sonnenuntergang sehen würden, weshalb ich etwas nervös wurde. Schließlich wusste ich, dass der Moment des Sonnenuntergangs perfekt für einen Heiratsantrag geeignet wäre.

Ich hatte den Antrag lange im Voraus geplant, obwohl es zum Ende hin noch einmal richtig spannend wurde, weil die Herstellung des Rings etwas gedauert hat. Gottseidank hat es mit Helges Unterstützung und dank Express-Lieferung nach Spanien dann doch geklappt, dass ich den Ring am Tag vor der geplanten Verlobung gerade noch rechtzeitig in den Händen halten konnte. 

Der Sonnenuntergang rückte näher und ein paar Minuten vorher klarte sich schlagartig der Himmel am Horizont auf, die Sonne wurde sichtbar und wir konnten doch noch auf die Dachterrasse gehen, um auf uns anzustoßen. Während wir nun also den Sonnenuntergang beobachteten, nutzte ich die Gelegenheit und fragte Kate die besondere Frage, die Kate natürlich mit einem „Ja“ beantwortete. 

Für Kate: Hattest Du bereits eine Ahnung oder war es eine absolute Überraschung für Dich? Wie gefällt Dir der Verlobungsring?

Kate:
Nein, ich hatte keine Ahnung. Wir hatten zwar schon miteinander besprochen, dass wir heiraten möchten und hatten auch schon eine grobe Zeitleiste im Kopf, der tatsächliche Moment der Verlobung war aber dennoch eine Überraschung für mich. 

Der Verlobungsring ist wunderbar, ich liebe ihn! Er ist modern und schlicht und der Diamant funkelt wunderschön. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich ihn sehe und wenn der Diamant im Licht strahlt.

Heute, ein paar Monate nach unserer Hochzeit, sind wir immer noch jeden Tag glücklich über unsere Ringe.

Mögt Ihr ein paar Eindrücke dieses besonderen Tages mit uns teilen? Seid Ihr rückblickend zufrieden? Und wie fühlen sich die Ringe nach den ersten paar Wochen an Euren Händen an?

Kate & Cassian:
Der Tag war einfach nur wundervoll und wir sind mit jedem einzelnen Aspekt unserer Hochzeit sehr glücklich! Wir haben viel Energie in die Planung dieses großen Tags gesteckt, was sich aber am Tag selbst auch ausgezahlt hat. Alles lief noch besser als erwartet und wir konnten unglaublich viele schöne Momente mit unserer Familie und Freunden verbringen.

Die Ringe fühlen sich auch nach einigen Monaten jeden Tag großartig an und wir sind froh, dass wir uns für unsere jeweiligen Designs entschieden haben.

Wir schätzen eure Ehrlichkeit sehr und sind sehr dankbar für diesen intimen Einblick in Eure romantische Geschichte. Nur das Beste für Eure gemeinsame Zukunft und noch einmal herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit!

Hast auch Du eine einzigartige "maren love story", die Du gerne mit uns und den Leser*innen unseres Journals teilen möchtest? Wir würden uns freuen, von Dir zu hören. Du kannst uns über E-Mail oder Social Media erreichen – wir sind gespannt auf Deine Geschichte.

Aus diesem Blogpost

 
 

Written by Franka

Franka ist Freelancerin in den Bereichen Marketing und Kommunikation und lebt mit ihrer kleinen Familie in München. Ihren Alltag versucht sie bewusst zu gestalten, um Stück für Stück mehr Nachhaltigkeit in ihr Leben zu integrieren.
Warenkorb

Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar