Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Kostenloser Versandweltweitversichert

Buche deine Beratung mit Designerin Helge Maren hier

Whats App Chat mit Designerin Helge Maren: +491725838644

Maren Love Story – Ein Redesign für Petra

Maren Love Story – Ein Redesign für Petra

Love Story

Willkommen zu einem neuen Kapitel unserer Geschichtensammlung „a Maren lovestory“, wo wir gerne die Reisen unserer Schmuckstücke mit Euch teilen – von unserem Atelier in die Welt.

Welche Lebensgeschichten, persönlichen Momente oder Erinnerungen dürfen unsere Schmuckstücke von nun an begleiten? Jeder dieser Einblicke erfüllt uns mit Stolz und Freude. Es ist stets eine unbeschreibliche Freude, diese kleinen Einblicke in die Geschichten hinter unseren Schmuckstücken zubekommen. Deshalb freuen wir uns heute erneut auf eine faszinierende Schmuckgeschichte, die Petra und ihre einzigartige Schmuckumgestaltung in den Mittelpunkt rückt. Taucht ein in diese Geschichte und lasst euch von den verborgenen, kleinen Erzählungen in unserem alltäglichen Leben inspirieren.

Interview mit Petra

Liebe Petra, Du hast Dich mit der Anfrage an unsere Gründerin Helge gewandt, um eines Deiner Schmuckstücke umarbeiten zu lassen.

Bevor wir näher ins Detail gehen, erzähl uns gern erst einmal, wer Du bist und wie Dein Leben so aussieht!

Petra:
Sehr gerne! Mein Name ist Petra, ich bin 48 Jahre jung und komme aus Ludwigshafen. Manche Leute sagen, dass man mit mir gut auskommen kann. Es ist schwierig, über mich selbst zu sagen, was mich ausmacht.

Was für eine Schmuckstück Idee hattest du und was durften wir von dir umarbeiten?

Petra:
Bei dem Schmuckstück handelte es sich um einen Ring und ein paar Ohrringe, ein Geschenk meiner Schwiegermama, die leider so gar nicht meinem Stil entsprachen. Es war mir einfach zu schade, sie nur in der Schublade zu lassen.

Links Alte Schmuckstücke von Petra / Rechts 3D Visualisierung der Umarbeitung für Petra

Wir sind gespannt, mehr über deine Idee und wie sie sich entwickelt hat, zu erfahren. Gibt es eine spezielle Bedeutung hinter dem gewählten Symbol?

Petra: 
Ursprünglich war ich unsicher, welches Schmuckstück ich aus dem Ring und Ohrringe gestalten sollte. Schließlich kam mir die Inspiration für einen runden Anhänger mit meinem Sternbild. Helge entwarf daraufhin mehrere schöne Varianten, doch letztendlich blieb ich bei meinem ersten Gedanken.

Die schöne Darstellung meines Sternbilds, wird für mich stets eine persönliche Bedeutung haben.

Die schöne Darstellung meines Sternbilds, wird für mich stets eine persönliche Bedeutung haben.

Wieso ist die Wahl bei deiner Umarbeitung auf Maren Jewellery gefallen? Spielte Nachhaltigkeit dabei eine besondere Rolle?

Petra:
Meine Entscheidung für Maren Jewellery fiel aufgrund von Helges herausragendem Talent und ihrer unterstützenden Art, ohne dabei Druck auszuüben. Sie erleichterte mir die Entscheidung.

Nachhaltigkeit spielte eine entscheidende Rolle, um genau zu sein, die wichtigste Rolle! Als ich nach nachhaltigem Schmuck suchte, stieß ich auf Maren Jewellery und die wunderbare Helge.

Vielen Dank für Deine Offenheit und diesen schönen persönlichen Einblick in Deine Schmuckgeschichte, liebe Petra. Alles Liebe für Dich.

Vielleicht möchtest auch Du Deine ganz persönliche "maren love story" mit uns in Form eines Interviews für eines unserer Journals teilen? Du kannst ganz einfach Kontakt mit uns aufnehmen, sei es per E-Mail oder über einen unserer Social-Media-Kanäle. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und mehr über Deine Schmuckgeschichte zu erfahren.

Written by Helge Maren

Helge Maren, die Designerin hinter Maren Jewellery, verbindet ihre tiefe Leidenschaft für Schmuck mit einer beeindruckenden Expertise. In ihren Texten spiegelt sich ihre Hingabe zu zeitloser, luxuriöser Schmuck Ästhetik und einem zukunftsweisenden nachhaltigen Lebensstil wider, die Maren Jewellery auszeichnet.
Warenkorb

Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar