Zoom Milkyway Ball Bracelet Silver
Zoom Milkyway Ball Bracelet Silver
Zoom Milkyway Ball Bracelet Silver
Zoom Milkyway Ball Bracelet Silver
Zoom Milkyway Ball Bracelet Silver
Zoom Milkyway Ball Bracelet Silver
Zoom Milkyway Ball Bracelet Silver
Zoom Milkyway Ball Bracelet Silver

Milkyway Ball Bracelet Silver

295 €
including taxes
Logo handmade
Handmade: delivered in 1 week in DE
Logo kostenloser Versand
Free shipping
Logo Rückgaberecht
14 days return policy

Our Milkyway ball bracelet in sterling silver is our attempt to carry the magic and power of our stars close to us in everyday life. A thought of the Milky Way inspired us to design our silver ball bracelet and to pick up on the connection between the stars. It connects its sparkling spheres like the Milky Way connects its many billions of shining stars. Think of it as a connection to our universe that inspires us every day. Or as a reminder of the connection to yourself.
Carry your own personal interpretation with you at all times with our bracelet, which we forge from recycled 925 sterling silver and recycled 750 yellow gold clasp from Germany. Passionately handcrafted, of course.

More about the Sphere collection and design idea of the Milkyway ball bracelets in sterling silver.

 

Length 15 - 17 - 19 cm / width 2.5 mm

Material:
Chain recycled 925 sterling silver from Germany
Closure recycled gold 18 carat from Germany

Handmade silver ball bracelet for you from:
Designer Helge Hauptmann, Germany
Foundry, polishing company from Pforzheim, Germany
Chain manufacture from Idar-Oberstein, Germany

Impact:
Production and material of the Milkyway ball bracelet require approx. 0.07 kg CO2
We offset 100 kg of CO2 when you buy the jewel
You save approx. 99% CO2 compared to conventionally produced jewellery.

Silbernes Milkyway Kugelarmband am Arm unseres Models

Milkyway Ball Bracelet Silver

295 €

Mix it!

Contrary to some remaining voices, we love the mix of silver and gold. This applies to combining different pieces of jewellery as well as to designing new jewellery. We think the mix incomparably reflects the diversity of our greatest source of inspiration - nature - and exudes a certain lightness. So take the plunge and wear mixed jewellery like our silver ball bracelet with gold clasp.

Our Sphere Collection

Matching Milkyway ball chain

The sparkling sea of lights has captivated us and inspired the design of the two Milkyway pieces in our Sphere collection. As a tribute to one of the most special phenomena in our galaxy, our Milkyway ball chain was created alongside the Milkyway bracelet. The silver ball chain with the gold clasp is therefore the perfect addition to your Milkyway jewellery collection.

Milkyway ball chain

Exclusively recycled 925 silver

By using only recycled 925 silver since the foundation of Maren Jewellery, we prevent the further mining and consumption of new, finite resources. This means that no more miners have to expose themselves to life-threatening and extremely unhealthy risks, and our environment is not polluted any more than it already is by several industries.

To our silver jewellery

Frequently asked questions about the Milkyway ball bracelet

Our recycled 925 silver is waterproof. The silver will not be damaged by water. Nevertheless, it is always better to take off the jewellery during showering and bathing. Various cosmetics can cause discolouration, which is why contact with e.g. shower gels or bath additives should be avoided as much as possible. Depending on the surface of your piece of jewellery, deposits may also form due to water or cosmetic residues, which in turn lead to increased cleaning effort.

Our Milkyway ball bracelet is not intended to be worn with a pendant. No pendants can be threaded over the gold clasp in matching ball design. As a minimalist companion, however, it undoubtedly stands beautifully on its own.

We only use recycled silver. It comes from production waste or goods that are no longer needed. These are melted down without loss, so recycled silver is a sustainable way to protect people and the environment and to use what is already there. The recycling process of silver uses 7-14 times less CO2 than virgin silver. Recycling silver also prevents tonnes of toxic mine waste from entering our water, displacing peoples due to mining, and cutting down forests that are important for our biodiversity.

Zoom Milkyway Kugelarmband Silber
Zoom Milkyway Kugelarmband Silber
Zoom Milkyway Kugelarmband Silber
Zoom Milkyway Kugelarmband Silber
Zoom Milkyway Kugelarmband Silber
Zoom Milkyway Kugelarmband Silber
Zoom Milkyway Kugelarmband Silber
Zoom Milkyway Kugelarmband Silber

Milkyway Kugelarmband Silber

295 €
inkl. MwSt.
Logo handmade
Handmade: 1 Woche Lieferzeit in DE
Logo kostenloser Versand
Kostenloser Versand (Express/versichert)
Logo Rückgaberecht
14 Tage Rückgaberecht

Unser Milkyway Kugelarmband in Sterling Silber ist unser Entwurf, die Magie und Kraft unserer Sterne im Alltag nah bei uns zu tragen. Ein Gedanke an die Milchstraße hat uns dazu inspiriert, unser silbernes Kugelarmband zu designen und die Verbindung zwischen den Sternen aufzugreifen. Es verbindet seine funkelnden Kugeln, wie die Milchstraße seine vielen Milliarden leuchtenden Sterne. Sieh es als Verbindung zu unserem Universum, das uns täglich begeistert. Oder aber als Erinnerung an die Verbindung zu Dir selbst.
Trage Deine ganz persönliche Interpretation immer bei Dir mit unserem Armband, das wir aus recyceltem 925 Sterling Silber und recyceltem 750 Gelbgold Verschluss aus Deutschland schmieden. Natürlich in leidenschaftlicher Handarbeit.

Mehr zur Sphere Kollektion und Designidee des Milkyway Kugelarmbands in Sterling Silber.

 

Länge 15 - 17 - 19 cm / Breite 2,5 mm

Material:
Kette recyceltes 925 Sterling Silber aus Deutschland
Verschluss recyceltes Gold 18 Karat aus Deutschland

In Handarbeit gefertigtes silbernes Kugelarmband für dich von:
Designerin Helge Hauptmann, Deutschland
Gießerei, Polierbetrieb aus Pforzheim, Deutschland
Kettenmanufaktur aus Idar-Oberstein, Deutschland

Impact:
Herstellung und Material des Milkyway Kugelarmbands benötigen ca. 0,07 kg CO2
Wir gleichen 100 kg CO2 bei Kauf des Schmuckstückes aus
Du sparst ca. 99% CO2 im Vergleich zu herkömmlich hergestelltem Schmuck

Silbernes Milkyway Kugelarmband am Arm unseres Models

Milkyway Kugelarmband Silber

295 €

Mix it!

Entgegen einigen übrig gebliebenen Stimmen, lieben wir den Mix aus Silber und Gold. Das gilt sowohl für das Kombinieren verschiedener Schmuckstücke, als auch für das Design von neuem Schmuck. Wir finden, der Mix spiegelt unvergleichlich die Vielfältigkeit unserer größten Inspirationsquelle – der Natur – wider und versprüht eine gewisse Leichtigkeit. Deshalb trau auch Du dich und trage mixed Jewellery wie unser silbernes Kugelarmband mit goldenem Verschluss.

Unsere Sphere Kollektion

Passende Milkyway Kugelkette

Das funkelnde Lichtermeer hat uns in seinen Bann gezogen und zum Design der beiden Milkyway Stücke in unserer Sphere Kollektion inspiriert. Als Hommage an eine der besondersten Erscheinungen unserer Galaxie ist neben dem Milkyway Armband auch unsere Milkyway Kugelkette entstanden. Die silberne Kugelkette mit dem goldenen Verschluss ist deshalb die perfekt passende Erweiterung Deiner Milkyway Schmucksammlung.

Milkyway Kugelkette

Ausschließlich recyceltes 925 Silber

Indem wir seit Gründung von Maren Jewellery ausschließlich recyceltes 925 Silber verwenden, verhindern wir den weiteren Abbau und Verbrauch neuer, endlicher Ressourcen. Dadurch müssen sich keine weiteren Minenarbeiter*innen lebensbedrohlichen und extrem gesundheitsschädigenden Risiken aussetzen und auch unsere Umwelt wird nicht noch mehr belastet als ohnehin schon durch etliche Industrien.

Zu unserem Silberschmuck

Häufige Fragen zum Milkyway Kugelarmband

Unser recyceltes 925 Silber ist wasserfest. Das Silber nimmt durch Wasser keinen Schaden. Dennoch ist es immer besser, den Schmuck während des Duschens und Badens abzulegen. Verschiedene Kosmetika können zu Verfärbungen führen, weshalb der Kontakt mit z.B. Duschgelen oder Badezusätzen bestmöglich vermieden werden sollte. Je nach Oberfläche Deines Schmuckstückes können sich außerdem Ablagerungen durch Wasser- oder Kosmetikreste bilden, die dann wiederum zu einem erhöhten Reinigungsaufwand führen.

Unser Milkyway Kugelarmband ist nicht dafür vorgesehen, es mit einem Anhänger zu tragen. Über den goldenen Verschluss im passenden Kugeldesign lassen sich keine Anhänger auffädeln. Als minimalistischer Begleiter steht es aber zweifelsfrei ganz wunderbar für sich allein.

Wir verwenden ausschließlich recyceltes Silber. Es entstammt Produktionsabfällen oder nicht mehr benötigten Gütern. Diese werden verlustfrei eingeschmolzen, sodass Recycling Silber eine nachhaltige Methode ist, um Mensch und Umwelt zu schützen und das zu verwenden, was bereits da ist. Für das Recycling Verfahren von Silber wird 7-14 mal weniger CO2 verbraucht, als bei neugewonnenem Silber. Außerdem kann durch das Recycling von Silber vermieden werden, dass Tonnen an giftigem Minenmüll in unser Wasser dringen, Völker aufgrund von Minenbau vertrieben oder Wälder abgeholzt werden, die wichtig für unsere Biodiversität sind.