Zoom Milkyway ball chain
Zoom Milkyway ball chain
Zoom Milkyway ball chain
Zoom Milkyway ball chain
Zoom Milkyway ball chain
Zoom Milkyway ball chain
Zoom Milkyway ball chain
Zoom Milkyway ball chain

Milkyway ball chain

345 €
including taxes
Logo handmade
Handmade: delivered in 1 week in DE
Logo kostenloser Versand
Free shipping
Logo Rückgaberecht
14 days return policy

Our Milkyway ball necklace is a tribute to one of the most impressive beauties of our galaxy: the Milky Way. You and each and every one of us is part of this mysteriously glowing band in the sky. A part of these billions of stars, which in turn are several billion years old and form a sparkling sea of light. A humble thought that proves that you belong to something incredible and to the great whole.
With our Milkyway ball chain, which we forge in Germany from recycled 925 sterling silver and with recycled 750 yellow gold clasp, we want to express this feeling. Beauty surrounds us and at the same time we are a fragment of it.

More about the Sphere collection and design idea of the Milkyway ball chain. 

Length 42 - 50 - 60 cm / width 2.5 mm

Material:
Ball chain recycled 925 sterling silver from Germany
Clasp recycled gold 18 carat from Germany

The Milkyway ball chain is handmade for you by:
Designer Helge Hauptmann, Germany
Foundry, polishing company from Pforzheim, Germany
Chain manufacture from Idar-Oberstein, Germany

Impact:
Production and material of the Milkyway ball chain require approx. 0.19 kg CO2
We offset 100 kg of CO2 when you buy the jewel
You save approx. 98% CO2 compared to conventionally produced jewellery.

Unser Model trägt eine Silberne Milkyway Kugelkette

Milkyway ball chain

345 €

The ideal layering necklace

Have you heard of chain layering? This jewellery trend refers to the uncomplicated combination of different necklaces. There are no limits to your creativity. You decide which number, designs and lengths you like best. We are sure that our Milkyway ball chain will complete your chain layering set.

More about chain layering

Pendant: Milkyway ball bracelet

Our Milkyway ball bracelet is designed to give you the opportunity to carry the power and magic of the stars close to you every day. A constant companion that also reminds you of your strength and gives you self-confidence. Together, our Milkyway necklace and the Milkyway ball bracelet are the perfect duo to make a coherent and simple statement with your look.

Milkyway Ball Bracelet

Jewellery design meets sustainability

Our Milkyway necklace - like all our jewellery - contains only sustainable recycled gold and silver. But that's just a small part of our ambition as a company to make a difference every day and make the world a little bit better. Be sure to find out more about how we've captured our purpose and exactly how we put it into practice every day as a sustainable jewellery label.

Our sustainability efforts

Frequently asked questions about the Milkyway ball chain

In principle, it is no problem to wear the Milkyway ball chain and all our jewellery made of silver in the shower, because they are waterproof. Nevertheless, if you can avoid it, you should take off your jewellery when showering, bathing, washing your hands or doing the dishes. Cosmetics such as shower gels, bath additives, soaps or washing-up liquid can damage your jewellery or leave behind unsightly deposits that then require cleaning and polishing.

A ball chain has a slightly larger surface area overall and also a few more gaps where external influences such as cosmetics, sweat and dust can be deposited. Therefore, it may be necessary to clean it from time to time. You can either do this yourself, e.g. with our Jewelry Care Set or you have your jewellery professionally cleaned. We also offer such a refresh service.

Our Milkyway ball chain is not suitable for wearing an additional pendant. Its larger gold clasp does not allow you to thread on a pendant. But its design is definitely convincing on its own, and without a pendant it's exactly the understated eye-catcher it's supposed to be.

Zoom Milkyway Kugelkette
Zoom Milkyway Kugelkette
Zoom Milkyway Kugelkette
Zoom Milkyway Kugelkette
Zoom Milkyway Kugelkette
Zoom Milkyway Kugelkette
Zoom Milkyway Kugelkette
Zoom Milkyway Kugelkette

Milkyway Kugelkette

345 €
inkl. MwSt.
Logo handmade
Handmade: 1 Woche Lieferzeit in DE
Logo kostenloser Versand
Kostenloser Versand (Express/versichert)
Logo Rückgaberecht
14 Tage Rückgaberecht

Unsere Milkyway Kugelkette ist eine Hommage an eine der beeindruckendsten Schönheiten unserer Galaxie: die Milchstraße. Du und jede*r einzelne von uns ist Teil dieses geheimnisvoll leuchtenden Bands am Himmel. Ein Teil dieser Milliarden Sterne, die wiederum mehrere Milliarden Jahre alt sind und ein funkelndes Lichtermeer ergeben. Ein demütiger Gedanke, der beweist, dass Du zu etwas Unglaublichem und zum großen Ganzen gehörst.
Mit unserer Milkyway Kugelkette, die wir aus recyceltem 925 Sterling Silber und mit recyceltem 750 gelbgoldenen Verschluss in Deutschland schmieden, wollen wir diesem Gefühl Ausdruck verleihen. Die Schönheit umgibt uns und zeitgleich sind wir ein Bruchstück von ihr.

Mehr zur Sphere Kollektion und Designidee der Milkyway Kugelkette. 

Länge 42 - 50 - 60 cm / Breite 2,5 mm

Material:
Kugelkette recyceltes 925 Sterling Silber aus Deutschland
Verschluss recyceltes Gold 18 Karat aus Deutschland

Die Milkyway Kugelkette wird in Handarbeit gefertigt für dich von:
Designerin Helge Hauptmann, Deutschland
Gießerei, Polierbetrieb aus Pforzheim, Deutschland
Kettenmanufaktur aus Idar-Oberstein, Deutschland

Impact:
Herstellung und Material der Milkyway Kugelkette benötigen ca. 0,19 kg CO2
Wir gleichen 100 kg CO2 bei Kauf des Schmuckstückes aus
Du sparst ca. 98% CO2 im Vergleich zu herkömmlich hergestelltem Schmuck

Unser Model trägt eine Silberne Milkyway Kugelkette

Milkyway Kugelkette

345 €

Die ideale Layering Kette

Hast Du bereits vom Ketten Layering gehört? Der Schmucktrend bezeichnet ganz unkompliziert das Kombinieren von verschiedenen Ketten. Deiner Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Du entscheidest, welche Anzahl, Designs und Längen Dir am besten gefallen. Wir sind uns jedenfalls sicher, unsere Milkyway Kugelkette vervollständigt Dein Ketten Layering Set.

Mehr zum Ketten Layering

Pendant: Milkyway Kugelarmband

Unser Milkyway Kugelarmband soll Dir die Möglichkeit geben, die Kraft und die Magie der Sterne jeden Tag ganz nah bei dir zu tragen. Ein stetiger Begleiter, der dich auch an Deine Kraft erinnert und Dir Selbstvertrauen schenkt. Zusammen sind unsere Milkyway Kette und das Milkyway Kugelarmband ganz nebenbei noch das perfekte Duo, um mit Deinem Look ein stimmiges und simples Statement zu setzen.

Milkyway Kugelarmband

Schmuckdesign trifft Nachhaltigkeit

In unserer Milkyway Kette steckt – wie in all unseren Schmuckstücken – ausschließlich nachhaltiges recyceltes Gold und Silber. Doch das ist nur ein kleiner Teil unserer Bestrebungen, als Unternehmen jeden Tag einen Unterschied zu machen und die Welt damit ein kleines bisschen besser. Erfahre unbedingt mehr darüber, wie wir unser Vorhaben festgehalten haben und wie genau wir dies als nachhaltiges Schmucklabel Tag für Tag in der Praxis umsetzen.

Unser Nachhaltigkeitsbestreben

Häufige Fragen zur Milkyway Kugelkette

Prinzipiell ist es kein Problem, die Milkyway Kugelkette und all unsere Schmuckstücke aus Silber beim Duschen zu tragen, denn sie sind wasserfest. Trotzdem solltest du Deinen Schmuck, sofern es sich vermeiden lässt, beim Duschen, Baden, Händewaschen oder Spülen lieber ablegen. Kosmetika wie Duschgele, Badezusätze, Seifen oder Spülmittel können Deinem Schmuck schaden oder unschöne Ablagerunen hinterlassen, die dann wiederum eine Reinigung und Politur erfordern.

Eine Kugelkette hat insgesamt eine etwas größere Oberfläche und auch ein paar mehr Zwischenräume, in denen sich äußere Einflüsse, wie Kosmetik, Schweiß und Staub ablagern können. Deshalb kann es von Nöten sein, sie hin und wieder zu reinigen. Das kannst du entweder selbst übernehmen, z.B. mit unserem Schmuck Pflegeset oder aber Du lässt Deinen Schmuck professionell reinigen. Wir bieten einen solchen Refresh Service ebenfalls an.

Unsere Milkyway Kugelkette ist nicht für das Tragen eines zusätzlichen Anhängers geeignet. Ihr größerer goldener Verschluss lässt es nicht zu, dass Du einen Anhänger auffädelst. Ihr Design überzeugt aber defintiv allein und sie ist ohne Anhänger genau der zurückhaltene Hingucker, der sie sein soll.