Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire
Zoom Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire

Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire

1.245 €
including taxes
Logo handmade
Handmade: delivered in 3 weeks in DE
Logo kostenloser Versand
Free shipping
Logo Rückgaberecht
14 days return policy

The beautiful, classic ReMind Medium Solitaire engagement ring is the medium size version of our popular diamond engagement ring with a lobster setting. Handcrafted in Germany as part of the ReMind collection, it is made of German recycled 18 karat gold and a 3.8 mm hand-set synthetic Eco diamond from Switzerland. There is an option to choose between yellow gold and white gold, as well as different diamond colors. Our medium version of the classic engagement ring is the perfect choice if you like it somewhere between flashy and subtle.

Read more about ReMind collection and classic medium engagement ring.

 

Ring: width 1.3 mm / height 1 mm / Top: width 5.5 x5.5 mm / height 4.5 mm

Material:
recycled gold 18 carat from Germany
synthetic eco diamonds 1 diamond 3,8mm round from Switzerland
cut: excellent - color: G - clarity: VS1 - carat: 0.2 total
> more about diamond valuation

Our Solitaire ring is handmade for you by:
Designer Helge Hauptmann, Germany
Foundry, polishing company, gem setter from Pforzheim, Germany

Impact:
The production and material of this classic engagement ring require about 2.8 kg of CO2
We offset 100 kg of CO2 when you buy the piece of jewelry
You save approx. 87% CO2 compared to conventionally manufactured jewelry

Classic Engagement Ring: ReMind Medium Solitaire

1.245 €

3 sizes: the right engagement ring for everyone

We have designed three different models of the classic ReMind Solitaire engagement ring, Mini, Medium and Regular. They differ in the size of the set diamond. So you can choose the classic engagement ring according to your personal preferences. Whether flashy is your thing, you like to wear your love discreetly on your finger, or somewhere in between: choose the diamond size that best suits you and your style.

In addition to the size of the diamond, you can choose between different diamond colors and also for the material of the ring you have the choice between high quality 18 carat yellow gold or white gold.

As individual as love, so individual is the ring that expresses it!

Traditional also goes sustainable

Our classic solitaire engagement rings are all made of 18 karat gold. Whether you choose yellow gold or white gold, a more valuable gold alloy is not used in jewelry manufacturing. Our engagement rings are thus all luxury items, for the production of which in the industry so far, unfortunately, often have to suffer people and the environment.

We would like to change that!

You should be able to wear our traditional engagement rings at any time with a clear conscience!

So, using our holistic approach to sustainability, we craft jewelry that is as pure, honest and long-lasting as your love.

Convince yourselves!

Sustainability approach at Maren Jewellery

Space for your personal message

What better place for small messages or memories than hidden in a ring that you carry with you every day?

We think it's wonderful when our engagement rings carry your story and we'll be happy to engrave it in the ring after consulting with you. Just tell us your specific ideas and we will see how we can integrate them into your solitaire engagement ring.

Our engraving service

Frequently asked questions about the classic engagement ring

AThe best thing to do is to take a ring of your partner as a yardstick, which already fits perfectly on the desired finger. On all product pages of our Solitaire engagement rings you will find a link to our Size Guide next to the size selection field, which helps you with samples to determine the required size of our rings. If you don't have a ring to use as a gauge, you can use the measuring tape in our Size Guide to find out the optimal ring size. Directly to the Size Guide

We use claw settings on all of Maren Jewellery's classic solitaire engagement rings to secure the synthetic diamonds to the ring. Four wire-shaped bars - called claws - hold the diamonds we set in place in such a way that they remain visible in their full size and light can penetrate them unimpeded from all sides. The resulting light reflections allow the diamonds to sparkle in their full color splendor, giving the Solitaire engagement rings their very special brilliance.

The popularity of engagement rings, in which a diamond is the central and exposed design element, goes back in history to the 15th century. At that time, the Archduke Maximilian of Austria gave his future wife Mary of Burgundy a diamond ring to express his love with the preciousness and uniqueness of the stone. However, due to the rarity of diamonds at that time, such a gesture was reserved for only a few rich people until the 19th century. From the 19th century, the solitaire engagement ring then enjoyed in the wake of falling gemstone prices ever-increasing popularity. One could let the ring speak nevertheless wonderfully symbolically for the radiating, pure and precious connection to a dear person. Even today, the solitaire ring is considered one of the most popular engagement rings worldwide and a true classic!

Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Kostenloser Versandweltweitversichert

Buche deine Beratung mit Designerin Helge Maren hier

Whats App Chat mit Designerin Helge Maren: +491725838644

Klassischer Verlobungsring: ReMind Medium Solitaire

1.245,00 €

inkl. MwSt.

Rabatt

18 Karat recyceltes Gelbgold & Labor Diamant

Handmade: 3 Wochen Lieferzeit in DE

Kostenloser Versand (Express/versichert)

14 Tage Rückgaberecht

B Corp & RJC Zertifiziert

Verpackung
Größe
Wir ändern kostenfrei unpassende Ringgrößen
Only Yours – Unser Gravur Service

Lass Deinen Schmuck mit einer Gravur so besonders werden, wie die Emotionen und Erinnerungen, die Du mit ihm verbindest. Deinen eigenen Schmuck gravieren zu lassen, ist eine wunderschöne Möglichkeit der Individualisierung. Ob für Dich oder eine*n Deiner Liebsten, mit dem Verewigen einer persönlichen Botschaft wird jedes Schmuckstück zum kostbaren Unikat. 

Ablauf unseres Gravur Services:
> Option A: Du bestellst eines unserer Schmuckstücke über unsere Website und buchst unseren Gravur Service gleich dazu (wir benötigen ca. 1-2 Wochen extra Zeit für die Gravur)
>Option B: Du entscheidest Dich dafür, Deinen Schmuck von uns gravieren zu lassen und bestellst unseren Gravur Service über unsere Website.
>Im Anschluss senden wir Dir eine Auswahl möglicher Schriftarten per E-Mail zu. Du kannst uns außerdem Deine individuellen Wünsche zum Personalisieren Deines Schmucks zukommen lassen.
>Du erhältst eine E-Mail mit einem versicherten Versandschein und Dein Schmuckstück kann sich für die Gravur sicher auf den Weg zu uns machen.
>Wir führen die hochwertige Gravur nach Deinen Wünschen aus.
>Abschließend senden wir Deinen Schmuck versichert zu Dir zurück.

Geeigneter Schmuck:
Ausschließlich Echtschmuck eignet sich für unseren Gravur Service. Bei uns kannst Du Deinen Silber-, Platin- und Goldschmuck gravieren lassen. Vergoldeter Schmuck oder Modeschmuck eignet sich leider nicht, da sich die Vergoldung bei der Bearbeitung ablöst. 

Gravierter Schmuck kann nicht umgetauscht werden, die Größe von Ringen kann aber trotzdem noch angepasst werden.

Sicherer Schmuck-Versand:
Hin- und Rückversand sind im Preis inbegriffen.


Der wunderschöne, klassische Verlobungsring ReMind Medium Solitaire ist die mittelgroße Variante unseres beliebten Diamant-Verlobungsrings mit Krappenfassung. Er wurde in Deutschland im Rahmen der ReMind Kollektion handgefertigt und besteht aus deutschem recyceltem 18 Karat Gold und einem 3,8 mm großen, handgefassten Labor Diamanten. Mit unserer Medium-Variante des klassischen Verlobungsrings liegst Du goldrichtig, wenn Du es irgendwo zwischen auffällig und dezent am liebsten magst.

Lese mehr zur ReMind Kollektion und klassischen Medium Verlobunsrings.

Ring: Breite 1,3 mm / Höhe 1 mm / Top: Breite 5,5 x5,5 mm / Höhe 4,5 mm

Material:
recyceltes Gold 18 Karat aus Deutschland
1 Labor Diamant 3,8mm rund
cut: very good - color: d-f - clarity: vvs-vs - carat: 0,2 gesamt

Lese mehr über unsere Materialien

Jedes Maren Schmuckstück wird von Designerin Helge Maren designt und für euch in Handarbeit in Deutschland angefertigt.

Wir stehen für ganzheitliche Nachhaltigkeit, das heißt, nachhaltige Materialien, nachhaltige Verpackung, lokale und faire Produktion von hochwertigen langlebigen Schmuckstücken. Zudem spenden wir 3% unseres Gewinns und reduzieren unsere CO2 Emissionen so viel wie möglich, unvermeidbare CO2 Emissionen gleichen wir aus.

Herstellung und Material dieses klassischen Verlobungsrings benötigen ca. 2,8 kg CO2
Wir gleichen 100 kg CO2 bei Kauf des Schmuckstückes aus
Du sparst ca. 87% CO2 im Vergleich zu herkömmlich hergestelltem Schmuck

> Lese mehr zu unserer Nachhaltigkeit

Klassischer Verlobungsring: ReMind Medium Solitaire

1.245,00 €
Unsere goldenen Solitärringe in drei Größen.

3 Größen: für jeden der richtige Verlobungsring

Wir haben mit der Mini, Medium und regulären Variante drei verschiedene Modelle des klassischen ReMind Solitaire Verlobungsrings designt. Sie unterscheiden sich in der Größe des eingefassten Diamanten. So kannst Du den klassischen Verlobungsring ganz nach Deinen persönlichen Vorlieben auswählen. Egal ob auffällig dein Ding ist, Du Deine Liebe gern dezent am Finger trägst oder irgendwo dazwischen liegst: wähle die Diamantgröße aus, die am besten zu Dir und Deinem Style passt.

Zusätzlich zur Größe des Diamants kannst Du zwischen verschiedenen Diamant-Farben wählen und auch beim Material des Rings hast Du die Auswahl zwischen hochwertigem, 18 karätigen Gelbgold oder Weißgold.

So individuell wie die Liebe, so individuell ist auch der Ring, der diese zum Ausdruck bringt!

Traditionell geht auch nachhaltig

Unsere klassischen Solitaire Verlobungsringe sind allesamt aus 18 Karat Gold gefertigt. Egal, ob Du dich für Gelbgold oder Weißgold entscheidest: eine wertvollere Goldlegierung wird bei der Schmuckherstellung nicht verwendet. Unsere Verlobungsringe sind somit allesamt Luxusgegenstände, für dessen Herstellung in der Branche bisher leider häufig Menschen und Umwelt leiden müssen.

Wir möchten das ändern!

Unsere traditionellen Verlobungsringe sollt ihr jederzeit mit gutem Gewissen tragen können!

Mit Hilfe unseres ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz fertigen wir deshalb Schmuckstücke, die genauso rein, ehrlich und langlebig sind, wie eure Liebe.

Überzeugt euch selbst!

Platz für Deine persönliche Botschaft

Was gibt es für einen schöneren Ort für kleine Botschaften oder Erinnerungen, als versteckt in einem Ring, den Du täglich bei Dir trägst?

Wir finden es wundervoll, wenn unsere Verlobungsringe Deine Geschichte in sich tragen und gravieren diese gern nach Absprache mit Dir im Ring ein. Teile uns einfach Deine konkreten Vorstellungen mit und wir schauen, wie wir diese in Deinen Solitaire Verlobungsring integrieren können.

Häufige Fragen zum klassischen Verlobungsring

Wie finde ich die Ringgröße für den klassischen Verlobungsring heraus?

Am besten nimmst Du Dir einen Ring deines Partners oder Deiner Partnerin als Maßstab, der am gewünschten Finger bereits super passt. Auf allen Produktseiten unserer Solitaire Verlobungsringe findest du neben dem Auswahlfeld der Größe einen Link zu unserem Size Guide, der Dir mit Mustern dabei hilft, die benötigte Größe unserer Ringe zu ermitteln. Sofern du keinen Ring als Maßstab zur Verfügung hast, kannst Du das Maßband unseres Size Guides benutzen, um die optimale Ringgröße herauszufinden. Direkt zum Size Guide

Haben alle Solitaire Verlobungsringe von Maren Jewellery eine Krappenfassung?

Wir verwenden bei allen klassischen Solitaire Verlobungsringen von Maren Jewellery Krappenfassungen, um die synthetischen Diamanten auf dem Ring zu befestigen. Vier drahtförmige Stege – genannt Krappen – halten die von uns eingesetzten Diamanten dabei so fest, dass sie in ihrer vollen Größe sichtbar bleiben und das Licht von allen Seiten ungehindert in sie hinein dringen kann. Durch die so entstehenden Lichtreflexe können die Diamanten in ihrer vollen Farbpracht optimal funkeln und die Solitaire Verlobungsringe so ihren ganz besonderen Glanz entfalten.

Was macht den Solitaire Verlobungsring zum Klassiker?

Die Beliebtheit von Verlobungsringen, in denen ein Diamant das zentrale und exponierte Designelement ist, reicht in der Geschichte bis ins 15. Jahrhundert zurück. Der Erzherzog Maximilian von Österreich schenkte damals seiner zukünftigen Ehefrau Maria von Burgund einen Diamantring, um mit der Kostbarkeit und Einzigartigkeit des Steins seine Liebe zum Ausdruck zu bringen. Aufgrund der damaligen Seltenheit von Diamanten war eine solche Geste bis zum 19. Jahrhundert jedoch nur wenigen reichen Menschen vorbehalten. Ab dem 19. Jahrhundert erfreute sich der Solitaire Verlobungsring dann im Zuge der fallenden Edelstein Preise immer steigender Beliebtheit. Konnte man den Ring doch wunderbar symbolisch für die strahlende, reine und kostbare Verbundenheit zu einem lieben Menschen sprechen lassen. Auch heute noch gilt der Solitaire Ring als einer der beliebtesten Verlobungsringe weltweit und als wahrer Klassiker!

Warenkorb

Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar