Zoom Mini Sphere Bead Earring
Zoom Mini Sphere Bead Earring
Zoom Mini Sphere Bead Earring
Zoom Mini Sphere Bead Earring
Zoom Mini Sphere Bead Earring

Mini Sphere Bead Earring

195 €
including taxes
Logo handmade
Handmade: delivered in 1 week in DE
Logo kostenloser Versand
Free shipping
Logo Rückgaberecht
14 days return policy

Our Mini Sphere Earring is as round and precious as the planets of our universe. Everything is spinning. Everything is in motion. The earth revolves around the sun and around itself. The moon revolves around the earth and we revolve on it. Everything is connected and we are a part of it. This phenomenon exists not only in cosmic space, but also in the interpersonal. In love, too, we revolve around each other and build a connection. With our Mini Sphere ball earrings made of recycled 750 gold, we have created a similar connection: between us and our cosmos, between us and love. Let's stay connected!

More about the Sphere collection and design idea of the Mini Sphere Ball Earrings.

Width 3 x 3 mm / Height 3 mm

Material:
recycled gold 18 carat from Germany / pins and clasp recycled gold 18 carat from USA

Handmade ball earring for you from:
Designer Helge Hauptmann, Germany

Impact:
Production and material of the Mini Sphere Earring require approx. 0.0007 kg CO2
We offset 100 kg of CO2 when you buy the jewel
You save approx. 99% CO2 compared to conventionally produced jewellery.

Model trägt unseren Mini Sphere Kugel Ohrring

Mini Sphere Bead Earring

195 €

Sometimes less is more

Simplicity and harmony are two of the most important qualities of minimalist jewellery for us. We limit ourselves to clean lines and our clear principles because we firmly believe that timeless aesthetics and sustainability meet where nothing else has been added. Our Mini Sphere ball earrings are a simple but clear statement.

To the Sphere collection

The ideal ring pendant

Together it is usually even more beautiful. This also applies to our jewellery. The perfect counterpart to our mini sphere earrings is our golden sphere ring. It is just as simple and restrained as the ear studs in the collection, but at the latest at a second glance it captivates with that special something and deep-seated harmony.

Sphere Ball Ring

Exclusively Urban Mining Gold

Urban mining is the recycling of existing gold. You are probably already aware of the negative effects that commercial gold mining and processing have on the people involved and on our environment. So that you don't have to have a guilty conscience when wearing your jewellery from Maren Jewellery and so that you are not complicit in these devastating consequences, we have exclusively used Urban Mining Gold since our foundation.

More about urban mining

Frequently Asked Questions about the Mini Sphere Stud Earrings

Our Mini Sphere Earrings and all your other jewellery should always be protected from light and too much air when you take them off. Direct sunlight can damage precious metals such as gold and silver and the metal particles in your jewellery oxidise with the sulphur in the air. Both can lead to unsightly discolouration over time. Therefore, ideally choose a non-transparent casket or drawer. Please also have a look at our Marble Jewelry Case, in which your favourite pieces of jewellery can linger in the best possible way.

We understand that you want to wear your favourite jewellery day and night. And even though our mini sphere earrings are rather small, it's always best to take your jewellery off overnight. For your sake and for the sake of your jewellery. Otherwise, bacteria can spread on and under your jewellery due to night sweats, rings can cut your fingers when they swell and, in the worst case, you could even injure yourself if your ear studs or a necklace get caught on the fabric or a button. And your jewellery is also less exposed to external influences when it spends the night in a suitable jewellery box, which is undoubtedly better for it.

At Maren Jewellery, we only use recycled gold, so there is no need to mine new gold for our jewellery. We get the recycled gold from our RJC certified refinery C.Hafner, which extracts gold from old jewellery, electronics or gold from dental technology and fuses it into a new, recycled gold alloy. The materials for this come 90 % from Germany and 10 % from neighbouring EU countries. Also our Foundry Kauselmann works exclusively with recycled gold and thus prevents new gold mining. And so, of course, our Mini Sphere ball earrings are also made only from Urban Mining Gold.

Zoom Mini Sphere Kugel Ohrring
Zoom Mini Sphere Kugel Ohrring
Zoom Mini Sphere Kugel Ohrring
Zoom Mini Sphere Kugel Ohrring
Zoom Mini Sphere Kugel Ohrring

Mini Sphere Kugel Ohrring

195 €
inkl. MwSt.
Logo handmade
Handmade: 1 Woche Lieferzeit in DE
Logo kostenloser Versand
Kostenloser Versand (Express/versichert)
Logo Rückgaberecht
14 Tage Rückgaberecht

Unser Mini Sphere Kugel Ohrring ist so rund und kostbar wie die Planeten unseres Universums. Alles dreht sich. Alles ist in Bewegung. Die Erde dreht sich um die Sonne und um sich selbst. Der Mond dreht sich um die Erde und wir uns auf ihr. Alles ist miteinander verbunden und wir sind ein Teil davon. Dieses Phänomen gibt es nicht nur im kosmischen Raum, sondern auch im Zwischenmenschlichen. Auch in der Liebe kreisen wir umeinander und bauen eine Verbindung auf. Mit unseren Mini Sphere Kugel Ohrringen aus recyceltem 750er Gold haben wir eine ähnliche Verbindung geschaffen: zwischen uns und unserem Kosmos, zwischen uns und der Liebe. Lass uns verbunden bleiben!

Mehr zur Sphere Kollektion und Designidee des Mini Sphere Kugel Ohrrings.

Breite 3 x 3 mm / Höhe 3 mm

Material:
recyceltes Gold 18 Karat aus Deutschland / Stifte und Verschluss recyceltes Gold 18 Karat aus USA

In Handarbeit gefertigter Kugel Ohrring für dich von:
Designerin Helge Hauptmann, Deutschland

Impact:
Herstellung und Material des Mini Sphere Kugel Ohrrings benötigen ca. 0,0007 kg CO2
Wir gleichen 100 kg CO2 bei Kauf des Schmuckstückes aus
Du sparst ca. 99% CO2 im Vergleich zu herkömmlich hergestelltem Schmuck

Model trägt unseren Mini Sphere Kugel Ohrring

Mini Sphere Kugel Ohrring

195 €

Manchmal ist weniger mehr

Schlichtheit und Harmonie sind für uns zwei der wichtigsten Eigenschaften von minimalistischem Schmuck. Wir beschränken uns auf klare Linien und unsere klaren Prinzipien, weil wir fest daran glauben, dass zeitlose Ästhetik und Nachhaltigkeit sich dort treffen, wo nichts weiter hinzugefügt wurde. Unsere Mini Sphere Kugel Ohrringe sind ein simples, aber eindeutiges Statement.

Zur Sphere Kollektion

Das ideale Ring Pendant

Zusammen ist es meist noch schöner. Das gilt auch für unseren Schmuck. Das perfekte Pendant zu unseren Mini Sphere Kugel Ohrringen ist unser goldener Sphere Kugelring. Er ist ein ebenso schlichtes und zurückhhaltenes Schmuckstück wie die Ohrstecker der Kollektion, besticht aber spätestens beim zweiten Blick mit dem besonderen Etwas und tief liegender Harmonie.

Sphere Kugelring

Ausschließlich Urban Mining Gold

Mit Urban Mining wird das Recyceln von bereits vorhandenem Gold bezeichnet. Wahrscheinlich kennst Du bereits die negativen Auswirkungen, die die kommerzielle Goldgewinnung und -verarbeitung für die involvierten Menschen und unsere Umwelt bedeuten. Damit Du beim Tragen Deines Schmucks von Maren Jewellery kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst und um keinesfalls Mitschuld an diesen verheerenden Folgen zu tragen, verwenden wir seit Gründung ausschließlich Urban Mining Gold.

Mehr zu Urban Mining

Häufige Fragen zum Mini Sphere Ohrstecker

Unsere Mini Sphere Kugel Ohrringe sowie all Deinen weiteren Schmuck solltest Du stets vor Licht und zu viel Luft schützen, wenn Du ihn ablegst. Direkte Sonneneinstrahlung können Edelmetallen wie Gold und Silber schaden und die Metallteilchen in Deinem Schmuck oxidieren mit dem in der Luft befindlichen Schwefel. Beides kann mit der Zeit zu unschönen Verfärbungen führen. Wähle deshalb idealerweise einen nicht transparente Schatulle oder eine Schublade. Schau Dir gern auch unsere Marmor Schmuckschatulle an, in der Deine Lieblingsschmuckstücke bestmöglich verweilen können.

Wir verstehen, dass Du Deinen Lieblingsschmuck am liebsten Tag und Nacht tragen möchtest. Und auch wenn unsere Mini Sphere Kugel Ohrringe eher klein sind, ist es immer am besten, wenn Du Deinen Schmuck über Nacht ablegst. Dir und Deinem Schmuck zuliebe. Andernfalls können sich durch das nächtliche Schwitzen Bakterien an und unter Deinem Schmuck breit machen, Ringe können beim Anschwellen der Finger einschneiden und im schlimmsten Fall könntest Du dich sogar verletzen, falls Deine Ohrstecker oder eine Kette sich am Stoff oder einem Knopf verfangen. Und auch Dein Schmuck ist beim Nächtigen in einer geeigneten Schmuckschatulle weniger äußeren Einflüssen ausgesetzt, was ihm zweifelsfrei besser bekommt.

Wir bei Maren Jewellery verwenden ausschließlich recyceltes Gold, sodass für unsere Schmuckstücke keinesfalls neues Gold abgebaut werden muss. Das recycelte Gold erhalten wir von unserer RJC zertifizierten Scheideanstalt C.Hafner, die Gold aus alten Schmuckstücken, Elektronik oder Gold aus der Zahntechnik gewinnt und zu einer neuen, recycelten Goldlegierung verschmilzt. Die Materialien dafür stammen zu 90 % aus Deutschland und zu 10 % aus den angrenzenden EU Staaten. Auch unsere Gießerei Kauselmann arbeitet ausschließlich mit recyceltem Gold und verhindert somit neuen Goldabbau. Und so bestehen auch unsere Mini Sphere Kugel Ohrringe selbstverständlich nur aus Urban Mining Gold.