Valentine's Day gifts: personal & from the heart

Are you looking for a perfect and at the same time sustainable gift for Valentine's Day for your special someone?

Then we would first like to congratulate you on your love. This should always be worth celebrating, even if the raison d'être of Valentine's Day is debatable. We definitely don't need a special day in the calendar for this. And yet: If Valentine's Day already exists, why shouldn't you use it to show your sweetheart how important he or she is to you without words? For many of us, such romantic gestures and small tokens of love - whether of a material or immaterial nature - are all too often lost in everyday life.

Whether you've been together forever or are still freshly in love, Valentine's Day jewelry is always a wonderful and very symbolic gift idea.

Jewelry can be worn every day and thus be a constant reminder of how much you both mean to each other as a couple. Especially if you can personalize the jewelry by engraving it, like all of our jewelry selected below, it is a romantic yet precious gift that will last a lifetime. And whether for men or for women, we're sure that our heart pendants with custom embossing will make wonderful tokens of your love. You can wear them on a necklace or bracelet and enjoy them every day. Our Eternity or Infinity Rings are also a wonderful gift - suitable for the occasion of eternal life.

Valentine's Day gift from the heart: sustainable heart pendant

There is probably no symbol that stands more clearly for love than the heart. Do you still remember how fast it beat when you first met your sweetheart, fell in love and took him into your heart or maybe it beats even faster today when you see each other? We think this moment should be preserved! Our Be my Heart Pendant can be personalized with a letter of your choice and encloses it with pure 18k gold. It preserves your love not only on Valentine's Day, but is also a beautiful, timeless and romantic companion in everyday life. Next to it stands our a mindful love Herat Pendant as a sign of deep connection - not only the personal one to a person, but likewise to a mindful life, in which the wonders of our earth find place.

Our love gifts

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Eternity and Infinity diamond rings gift idea for Valentine's Day

Both Infinity and Eternity rings, with their eternally strung together stones or gold spheres - without beginning and end being recognizable - stand for infinity: the infinity of love, endless friendship or eternal passion and spirituality. Because of this symbolism, they make an excellent romantic Valentine's Day gift. The tradition of giving women Eternity Rings or Infinity Rings dates back to ancient Egypt. Even there, they were considered proof of infinite love or symbolized the eternal circle of life. Our 55 synthetic diamond studded Wilderness Eternity Ring and our Cosmic Infinity Ring made of 12 gold beads set with diamonds, are among our most precious pieces of jewelry and therefore make a very special Valentine's Day gift.

Synthetic diamond quality

Personalized jewelry for Valentine's Day

Nothing makes jewelry as personal and emotional as an individual engraving. So what could be better than adding a personal touch to your Valentine's Day jewelry and using an embossing or engraving to convey a personal message that only you as a couple will understand? We have a Series of jewelry pieces ,which are particularly suitable for engraving in addition to our classic Valentine's Day gifts. A romantic gift idea for Valentine's Day is also to have an old piece of heirloom jewelry or a ring, which perhaps does not quite like or no longer fits properly, refurbished as a surprise or customized according to personal wishes.

Personalized gifts

Frequently asked questions about Valentine's gifts

All the selected Valentine's Day gifts, as well as all other existing jewelry and products from Maren Jewellery, are sustainable.

We use exclusively recycled gold and silver and synthetic diamonds for our jewelry. Furthermore, our production, all additional materials used and our packaging also meet strict sustainability requirements.

Detailed information on our sustainability efforts can also be found, for example, in this journal on the topic of sustainable jewelry label

Jewelry to gift always means that the giver in particular thought about the person to be given.

Which piece of jewelry, which style and perhaps even which individual meaning could please the person to be given or the person to be given. This is especially true for personalized jewelry with embossing or engraving.

In addition, a Valentine's Day jewelry gift represents a lasting value, imperishable and romantic gesture that will please almost everyone.

Valentinstag Geschenke: persönlich & von Herzen

Du bist auf der Suche nach einem perfekten und gleichzeitig nachhaltigen Geschenk zum Valentinstag für Deinen Herzensmensch?

Dann möchten wir Dir erst einmal herzlich zu Deiner Liebe gratulieren. Diese sollte es sich immer zu feiern lohnen, auch wenn sich über die Daseinsberechtigung des Valentinstages streiten lässt. Wir brauchen hierfür definitiv nicht unbedingt einen besonderen Tag im Kalendar. Und doch: Wenn es den Valentinstag schon gibt, warum solltest Du ihn dann nicht auch dazu nutzen, Deinem Schatz einmal ganz ohne Worte zu zeigen, wie wichtig er oder sie Dir ist. Bei vielen von uns gehen solche romantischen Gesten und kleine Liebesbeweise – egal ob materieller oder immaterieller Natur – doch viel zu oft im Alltag unter.

Obgleich, Ihr schon ewig zusammen oder noch ganz frisch verliebt seid: Schmuck zum Valentinstag ist immer eine wundervolle und sehr symbolische Geschenkidee.

Schmuck kann jeden Tag getragen werden und somit stets aufs Neue daran erinnern, wie viel Ihr euch beide als Paar gegenseitig bedeutet. Insbesondere, wenn Du das Schmuckstück durch eine Gravur personalisieren kannst, so wie all unsere unten ausgewählten Schmuckstücke, ist es ein romantisches und zugleich kostbares Geschenk, das ein Leben lang hält. Und egal, ob für Männer oder für Frauen, wir sind uns sicher, dass sich unsere Herzanhänger mit individueller Prägung wunderbar als Zeichen Eurer Liebe eignen. Ihr könnt sie beliebig an einer Kette oder an einem Armband tragen und Euch auf diese Weise tagtäglich daran erfreuen. Ebenfalls wunderschön verschenken lassen sich – passend zum Anlass ewiger Leibe – unsere Eternity oder Infinity Ringe.

Valentinstag Geschenk von Herzen: Nachhaltige Herzanhänger

Es gibt wohl kein Symbol, das eindeutiger für die Liebe steht, als das Herz. Erinnert Ihr Euch noch daran, wie schnell es geschlagen hat, als Ihr Euren Schatz zum ersten Mal getroffen, Euch verliebt und Ihn ins Herz geschlossen habt oder schlägt es vielleicht sogar heute noch schneller, wenn Ihr Euch seht? Wir finden, dieser Moment gehört konserviert! Unser Be my Heart Herz Kettenanhänger kann mit einem Buchstaben Deiner Wahl personalisiert werden und umschließt diesen mit reinem 18k Gold. Er konserviert Eure Liebe nicht nur am Valentinstag, sondern ist auch im Alltag ein wunderschöner, zeitloser und romantischer Begleiter. Daneben steht unser a mindful love Herzanhänger als Zeichen für tiefe Verbundenheit – nicht nur die persönliche zu einem Menschen, sondern ebenso zu einem achtsamen Leben, in dem die Wunder unserer Erde Platz finden.

Unsere Liebesgeschenke

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Shop the look

Eternity und Infinity Diamantringe als Geschenkidee zum Valentinstag

Sowohl Infinity als auch Eternity Ringe stehen mit ihren ewig aneinandergereihten Steinen oder Goldkugeln – ohne, dass Anfang und Ende erkennbar wären – für Unendlichkeit: die Unendlichkeit der Liebe, unendliche Freundschaft oder ewige Leidenschaft und Spiritualität. Aufgrund dieser Symbolik eignen sie sich hervorragend als romantisches Valentinstagsgeschenk. Die Tradition, Frauen Eternity Ringe oder Infinity Ringe zu schenken, reicht bis ins alte Ägypten zurück. Schon dort galten sie als Beweis der unendlichen Liebe oder symbolisierten den ewigen Kreis des Lebens. Unser mit 55 synthetischen Diamanten besetzter Wilderness Eternity Ring und unser aus 12 mit Diamanten besetzten Goldperlen bestehende Cosmic Infinity Ring gehören zu unseren kostbarsten Schmuckstücken und sind daher ein ganz besonderes Geschenk zum Valentinstag.

Synthetische Diamantenqualität

Personalisierter Schmuck zum Valentinstag

Nichts macht Schmuckstücke so persönlich und emotional, wie eine individuelle Gravur. Was gibt es also Schöneres, als dem Schmuckstück zum Valentinstag noch eine ganz individuelle Note zu verleihen und mit einer Prägung oder Gravur eine persönliche Botschaft zu übermitteln, die nur ihr als Paar versteht? Wir haben eine Reihe von Schmuckstücken , die sich neben unseren klassischen Valentinstagsgeschenken besonders gut für eine Gravur eignen. Eine romantische Geschenkidee zum Valentinstag ist es auch, ein altes Erbschmuckstück oder einen Ring, der vielleicht nicht ganz so gut gefällt oder nicht mehr richtig passt, als Überraschung aufarbeiten oder nach persönlichen Wünschen anpassen zu lassen.

Personalisierte Geschenke

Häufige Fragen zu Valentins Geschenken

All die ausgewählten Valentinstagsgeschenke, sowie auch alle anderen existierenden Schmuckstücke und Produkte von Maren Jewellery, sind nachhaltig.

Wir verwenden ausschließlich recyceltes Gold und Silber und synthetische Diamanten für unseren Schmuck. Darüber hinaus erfüllen auch unsere Produktion, sämtliche zusätzlichen verwendeten Materialien und unsere Verpackung strenge Nachhaltigkeitsanforderungen.

Detaillierte Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen findest Du z.B. auch in diesem Journal zum Thema nachhaltiges Schmucklabel

Schmuck zu schenken bedeutet immer, dass sich der oder die Schenkende im besonderen Maße Gedanken über die zu beschenkende Person gemacht hat.

Welches Schmuckstück, welcher Stil und vielleicht sogar welche individuelle Bedeutung könnten den zu Beschenkenden oder die zu Beschenkende erfreuen. Das gilt insbesondere für personalisierten Schmuck mit Prägungen oder Gravuren.

Darüber hinaus stellt ein Schmuckgeschenk zum Valentinstag eine wertbeständige, unvergängliche und romantische Geste dar, über die sich beinahe jeder freuen wird.